Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel wenn dann

Excel wenn dann
27.01.2022 10:46:13
maisy
Hallo guten Tag
ich habe mehrere Spalten mit Text. Es sollen 2 Spalten verglichen werden und das Ergebnis in eine 3. Spalte geschrieben werden. Also: wenn in einer Zelle in Spalte A "not available" steht soll dies in dieselbe Zelle in Spalte C übernommen werden, wenn in A etwas anderes steht, soll aus Spalte B der Inhalt/Text aus derselben Zelle (in Spalte B) in C eingetragen werden. Ich denke, es müsste mit Wenn Dann funktionieren, aber ich schaff es nicht das anzuwenden. Ich kriege immer max Falsch als Ergebnis.
Ein Tipp wäre sehr hilfreich.
Danke
Maisy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel wenn dann
27.01.2022 10:48:52
Pierre
Hallo Maisy,
In C1:

=WENN(A1="not available";A1;B1)
Diese Formel einfach runter ziehend kopieren.
Gruß Pierre
AW: Excel wenn dann
27.01.2022 10:50:08
SF
Hola,

=wenn(A2"not available";B2;A2)
Gruß,
steve1da
AW: Excel wenn dann
27.01.2022 10:56:49
maisy
Vielen Dank, prima, ich hatte mit den " Probleme. Da war wohl mein Fehler - Danke!
AW: Excel wenn dann
02.02.2022 16:31:21
Alexander
Hallo Maisy,
ich kann dir sehr den Beitrag https://easy-excel.de/wenn-dann-funktion/ empfehlen. Da wird die Wenn dann Funktion anhand von zwei Beispielen sehr gut erklärt. Der Beitrag hat mir neulich auch sehr geholfen.
Liebe Grüße
Alexander
Anzeige
AW: Excel wenn dann
02.02.2022 17:00:15
Alexander
Hallo Maisy,
ich kann dir sehr den Beitrag Wenn dann Funktion empfehlen. Da wird die Wenn dann Funktion anhand von zwei Beispielen sehr gut erklärt. Der Beitrag hat mir neulich auch bei einer Uni-Aufgabe sehr geholfen.
Liebe Grüße
Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige