Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen.... Formeln

Inhalte einfügen.... Formeln
03.12.2002 08:20:18
Steffen D
Hallo alle zusammen,

ich verstehe folgendes gar nicht:

ich habe also eine Tabelle, in der ersten und zweiten Spalte stehen externe Bezüge (z.B.: "=[Mappe2.xls]Tabelle1!A1"), in den nächsten 30 Spalten werden Werte eingetragen. So! und in der letzten Spalte(ganz rechts) steht dann wieder eine Formel (Summe...).

Jetzt mache ich folgendes:
Ich habe ja eine Tabelle mit vielen Zeilen, jetzt möchte ich dazwischen eine Zeile einfügen und dann die Formeln von den oberliegenden Zellen kopieren. Sobald ich das mache kopiert er die Formeln, aber er kopiert nicht nur die Formeln sondern auch die Werte (von den 30 Spalten die dazwischen liegen) mit.
Ich habe das so gemacht, dass ich einfach die ganze zeile markiere, dann kopiere, und in die untere zeile über inhalte einfügen formeln einfüge.

Ist das ein Bug oder wie soll ich es verstehen? Formeln sind doch eigentlich nur Formeln und keine Werte oder?

Das ganze läuft übrigens mit einem Makro ab.


Vielen Dank für eure Meinungen/Unterstützung

Gruß
Steffen D

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte einfügen.... Formeln
03.12.2002 09:00:35
Knud
Hi Steffen,

ich verstehe dass Problem nicht ganz... wenn Du eine ganze Zeile markierst und dann auf kopieren klickst, macht XL genau dass, wass Du von ihr willst... sie kopiert die ganze Zeile - inkl. Werte bzw. Formeln, je nach dem, wass in einer Zelle steht. Wenn Du nur spezielle Zellen kopieren willst, dann darfst Du auch nur die auswählen.

Knud

Re: Inhalte einfügen.... Formeln
03.12.2002 09:09:43
Steffen D
Hallo,

ich habe das gerade nochmal ausprobiert, auch wenn ich nur die zellen markieren wo ich kopieren will, macht excel das selbe.

Du kannst es ja auch mal testen,
wenn du nur formeln kopieren willst, und du markierst mehr als nur die Zellen wo die Formeln stehen(mit Werten) dann kopiert excel die Werte auch mit obwohl ich über inhalte einfügen.. Formeln einfüge.


Ich hoffe jetzt ist es deutlicher.

Gruss
Steffen D

Anzeige
Re: Inhalte einfügen.... Formeln
03.12.2002 09:21:34
Knud
Du hast recht, in Zellen, in denen keine Formeln stehen, fügt sie die Werte ein. Vermutlich wäre die Bezeichnung "Inhalte" statt "Formeln" besser. Es wird halt nichts außer der Inhalte (Formeln, Werte, Strings) übertragen. Keine Kommentare, Formatierungen etc.

Nenn es Bug, nenn es Feature... recht hast Du!

Knud

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige