Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung "gestapeltes Säulendiagramm"

Sortierung "gestapeltes Säulendiagramm"
12.08.2022 10:25:39
flo4711
Hallo,
wir stellen in einer Lieferanten-Auswertung diverse Diagramme (Pivot-Charts) über den Datenbestand der Lieferanten-Reklamationen dar.
Ein Diagramm ist ein gestapeltes Säulendiagramm, in dem die Anzahl der reklamierten Fehler je Kalenderwoche dargestellt sind.
Hier wäre es wünschenswert nach der Anzahl der aufgetretenen Fehler je KW zu sortieren (und nicht nach Gesamt).
https://www.herber.de/bbs/user/154612.xlsx
In den Sortiereinstellungen bei "Fehlercode + Fehlertext" habe ich allerdings nichts passendes gefunden ...
Aber vll. gibt es ja doch eine Möglichkeit!?
Ebenso die Anzahl aller Fehler in einer KW über den Säulen, OHNE ein weitgehend transparentes Säulen-Diagramm drüber zu legen!
Gruß
Gode

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
18.08.2022 10:48:15
neopa
Hallo Gode,
... mir ist unklar, was Du genau mit Deiner angestrebten Sortierungsreihenfolge meinst. Kannst Du mal skizzieren, wie Du Dir das Ergebnis wünschst?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
18.08.2022 15:13:17
Gode
Hallo Werner,
ich meinte damit, dass jede Säule in sich nach der Anzahl der vorkommenden Fehler sortiert wird.
Das würde z.B. für die Säule in der KW 2022-04 meiner Beispieldatei bedeuten, dass unten in der Säule die einmal vorkommenden Fehler sind, dann der Fehler der 2x vorkommt und ganz oben in der Säule der 3x aufgetretene Fehler.
Excel sortiert die Säulen nach der Gesamten Anzahl der Fehler, daher ist auch in jeder Säule der Fehler "Konturelement falsch ausgeführt ganz oben, da im Betrachtungszeitraum dieser mit Anzahl 13 am Häufigsten vorgekommen ist.
Gruß
Gode
Anzeige
AW: ich stell den thread wieder offen ...
18.08.2022 15:36:05
neopa
Hallo Gode,
... denn zumindest ist meiner älteren XL-Version (2016) ist das mE nicht möglich. Ob es in XL365/ bzw. den aktuellsten XL-Versionen möglich ist, weiß ich nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige