ich hab derzeit ein Thema mit Reisekosten und meine Excelkenntnisse reichen dafür nicht mehr aus.
Ich hab hier eine Beispieltabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/167810.xlsx
Derzeit berechne ich mit ganz einfachen Formeln in einem separaten Excelblatt, wie lange die Person jeden Tag in Österreich oder einem anderen Land war, was ich dann in die jeweilige Spalte rechts eintrage (Std. Inl., Std. Slo etc.)
(Zeit 1-Zeit2)*24 = xxx
Das muss ich allerdings für jeden Tag für jedes Land separat machen.
Aus diesen Berechnungen werden ich am Schluss dann die Aufstellung erstellen (Tabellenblatt Aufstellung).
Dieses Blatt enthält die Informationen, die gebraucht werden.
Da ich dies für das gesamte Jahr machen muss, könnt ihr euch sicher vorstellen, wieviel Spaß das macht.
Die Daten von Spalte A bis K stammen aus einem elektronischen Fahrtenbuch.
Spalten L-T werden von mir händisch berechnet und befüllt.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, an diese Daten zu kommen. Wenn es was hilft, kann ich zwei Spalten dazu schreiben und eintragen, in welchem Land es ist.
Meine Kenntnisse reichen dafür nicht mehr aus, ich weiß auch nicht, ob es überhaupt möglich ist.
Wenn hier irgendwer irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Alles Liebe
Jenny