Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von Kontrollkästchen

Gültigkeit von Kontrollkästchen
16.01.2003 09:43:08
Stefan St.
Guten Morgen!

Gibt es eine einfache Methode ohne Makros das Ankreuzen eines Kontrollkästchens nur unter bestimmten Bedingungen zuzulassen?

Problem:
Wenn ich den Wahr/Falsch-Wert eines Kontrollkästchens in eine Zelle auslagere und dort die Gültigkeit per benutzerdefinierter Formel prüfe, wird die Gültigkeit anscheinend nicht geprüft. Gebe ich dagegen einen ungültigen Wert per Hand ein, erscheint die gewünschte Fehlermeldung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit von Kontrollkästchen
16.01.2003 21:59:26
andre
hallo stefan ... und gruss ist hier usus,
das geht so nicht. um das ankreuzen zu verhindern musst du die eigenschaften locked oder enabled vom kästchen entsprechend ändern, und das geht nur mit code.
das mit der gültigkeit ist auch so.
gruss andre
Re: Gültigkeit von Kontrollkästchen
17.01.2003 07:09:20
Stefan
O.K. Danke. Dann halt mit Code (gäääähnnn...).

Obwohl es mir immer noch nicht einleuchtet, warum der Returnwert eines Formulars in einer Zelle nicht gegen die Gültigkeitskriterien dieser Zelle geprüft wird, die manuelle Eingabe in diesem Feld hingegen schon. Naja, wat soll´s...

Geste Grüsse,
Stefan

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige