Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage unterdrücken, ob Änderung speichern

Nachfrage unterdrücken, ob Änderung speichern
05.02.2003 09:41:35
Daniel Köchler
Hallo,

kann man mittels Makro verhindern, dass beim Schließen einer Datei die Nachfrage nach Speichern der Änderungen kommt?

Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachfrage unterdrücken, ob Änderung speichern
05.02.2003 09:45:51
Hajo_Zi

Hallo Daniel

was soll den passieren
- Grundsätzlich speichern
- Grundsätzlich nicht sopeichern

Gruß hajo

Re: Nachfrage unterdrücken, ob Änderung speichern
05.02.2003 10:23:52
Daniel Köchler

Hallo Hajo,

es soll grundsätzlich NICHT gespeichert werden!

Daniel

Re: Nachfrage unterdrücken, ob Änderung speichern
05.02.2003 10:27:40
Hajo_Zi

Hallo Daniel

dann schreibe in VBA in DieseArbeitsmappe

Gruß Hajo



Problemmeldung!
05.02.2003 12:28:59
Daniel Köchler

Hallo Hajo,

das ganze scheint zu funktionieren, scheint es den PC durcheinander zu bringen. Excel hängt sich fast auf (ich sehe statt des normalen Kursers + nur noch das I-symbol) und ich kann nur mehr Excel schließen. Beim ersten Mal ist die Meldung gekommen, dass Excel aufgrund eines Problems geschlossen wird...

Was kann der Grund dafür sein?

Daniel

Anzeige
Re: Problemmeldung!
05.02.2003 12:38:25
Hajo_Zi

Hallo Daniel

mit Deiner Beschreibung komme ich nicht klar." (ich sehe statt des normalen Kursers + nur noch das I-symbol) "

Du hast den code doch nur in eine Datei kopiert. Nicht zufällig Persol.xls??

Gruß Hajo

Re: Problemmeldung!
06.02.2003 09:37:40
Daniel Köchler

Hallo Hajo,

das soll bedeuten, dass der Curser nicht ein Plus-Symbol und auch keine Hand (wenn ich über einen Button fahre) ist, sonder nur ein Stricherl (wie in Word); das heißt für mich, irgendwie ist das System überlastet oder so. Wenn ich lange genug warte, löst sich das mit dem Curser...

Persol.xls sagt mir nichts: ich habe eine Vorlage, wo ich dein Skript

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close False
End Sub

in "Diese Arbeitsmappe" kopiert habe, weiter nichts. Ich speichere dann mittels Makro das Ganze als neue xls.Datei ab. Später soll der Anwender beim Schließen dieser neuen Datei nicht mehr nach dem Speichern gefragt werden.

Gruß
Daniel


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige