Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef. Ansicht auf nächste Seite übernehmen

Benutzerdef. Ansicht auf nächste Seite übernehmen
03.03.2003 19:29:17
Gero
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Arbeitsblatt, für welches ich verschiedene "Benutzerdef. Ansichten" angelegt habe. Wenn ich nun dieses Arbeitsblatt kopiere, werden aber die "Benutzerdef. Ansichten" nicht für dieses Blatt übernommen. D.h. im Beispiel:

Auf Arbeitsblatt 1 ist eine "Benutzerdefinierte Ansicht" angelegt, die mir den Bereich ab Spalte 100 dieses Arbeitsblattes zeigt.
Wenn ich nun dieses Arbeitsblatt kopiere (AB2) und meine "Benutzerdef. Ansicht" aufrufe, wird mir nicht auf dem aktuellen Blatt (AB2) der Bereich ab Spalte 100 gezeigt, sondern auf dem AB1, wo ich die "Benutzerdef. Ansicht" erstellt habe.

Wer weiß, wie ich die "Benutzerdef. Ansichten" jeweils für die aktuell angezeigte Seite übernehmen kann? Oder ähnlich hilfreiches zu dem Thema?? Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe - Gero

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdef. Ansicht auf nächste Seite übernehmen
03.03.2003 20:42:31
Heinz Ulm

Hallo Gero,

Versuch mal das Blatt AB1 mit gedrückter STRG mir der Maus im Blattregister nach rechts zu ziehen. Dann wird das Blatt 1:1 kopiert mit allem was vorhanden war.

Gruß Heinz

Re: Benutzerdef. Ansicht auf nächste Seite überneh
04.03.2003 01:30:48
Gero

Danke Heinz, aber der STRG-Trick kopiert leider auch nur das Tabellenblatt und dessen Inhalte. Wie gesagt, mein Problem ist, das ich individuelle Ansichten für Blatt 1 auch in Blatt 2 nutzen möchte, Excel sich aber natürlich sagt: " wenn er diese Ansicht will, die er sich eigens angelegt hat, dann will er sie natürlich auch auf dem Blatt, auf dem er sie angelegt hat". Na ja, dann muss ich eben weiterforschen - aber trotzdem, vielen Dank.

Anzeige
Re: Benutzerdef. Ansicht auf nächste Seite überneh
04.03.2003 08:55:42
Heinz Ulm

Helau Gero,

habs gerade nochmals probiert, die bedingten Formatierungen werden mitkopiert. Stimmen nach em Kopieren noch deine Bedingungen in der Formatierung?

Ich habs geade einfach gemacht, zwischen 10 und 14 rot, und das klappt auf beiden Tabellen.

Gruß Heinz


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige