Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung übergehen!!

Verknüpfung übergehen!!
30.06.2003 14:20:19
Chris
Hallo,

habe es vorhin schon versucht! Uwe hat mir auch schon nen guten Tipp gegeben, leider funktioniert es immer noch nicht, ich baue das Makro vielleicht falsch ein!

Also noch einmal kurz zu meinem Problem:

Ich habe zwei Dateien, welche miteinander verknüpft sind.
Wenn eine der beiden geöffnet wird fragt der PC ab, ob ich:
1.)die Verknüpfungen aktualisieren möchte ODER
2.) die vorhandenen Informationen beibehalten möchte

Ich möchte immer meine "vorhandenen Informationen beibehalten"

Ich habe zwei mögliche Makros, mit denen es meiner Meinung nach möglich ist dies so hinzubekommen:
1.) ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False ODER
2.)Workbooks.Open(FileName:=C:\Test.xls", UpdateLinks:=0)

Wo, müsste ich die beiden Makros einbauen, wenn ich die Datei aus Excel heraus öffne, bzw. was für ein anders Makro könnt Ihr mir noch empfehlen, denn mit dem 2.ten bin ich nicht zufrieden, denn die Datei hat keinen festen Plattenplatz!

Danke für Eure Hilfe!

LG Chris


Gibt es ein Makro, welches mir erlaubt, dass die Blätter automatisch, nach meiner Einstellung, geöffnet werden!?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG Chris


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung übergehen!!
02.07.2003 19:35:15
andre
hallo chris,
1)meines wissens kommt die verknüpfung vor der ausführung von makros. daher hilft es auch nicht, den code in ein workbook_open-makro in diesearbeitsmappe zu schreiben.
es hilft glaube auch nicht, den code in die personl.xls des jeweiligen rechners zu schreiben.
2)den filename mit dem öffnen-dialog ersetzen:
Workbooks.Open FileName:=Application.GetOpenFilename( _
" Excel-Arbeitsmappen(*.xls), *.xls")
bzw. siehe hier:
https://www.herber.de/forum/messages/276399.html
gruss andre


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige