Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte überprüfen + vergleichen; Ergebnis

Zellinhalte überprüfen + vergleichen; Ergebnis
01.07.2003 08:00:33
Horst
Hallo,

ich habe folgendes Problem (und ich weiss, dass mir hier geholfen werden kann :-) ):
Ich möchte z.B. in der Zelle J6 bestimmte Werte eintragen oder aus einer Auswahlliste auswählen; diese Werte sollen mit einer weiteren Liste verglichen werden und dann als Ergebnis den Inhalt der benachbarten Zelle in die Zelle M1 eintragen.

Ist sowas möglich??

Vielen Dank im Voraus

Horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte überprüfen + vergleichen; Ergebnis
02.07.2003 09:19:02
Horst
Hallo,

ich habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden; Stichwort SVERWEIS.

Trotzdem Danke

Horst


AW: Zellinhalte überprüfen + vergleichen; Ergebnis
01.07.2003 09:19:40
geri
Hallo Horst

zum ersten Teil der Frage

gehe zu Zelle J6 und wähle DATEN/Gültigkeit/Liste
trage in Quelle zB. ein --> yes;no;....;
dann hast du erstmal die Auswahl über gültige Einträge

gruss geri


AW: Zellinhalte überprüfen + vergleichen; Ergebnis
01.07.2003 12:17:41
Horst
Hallo Geri,

ich weiß nicht, ob mir damit geholfen ist. Ich möchte mein Problem etwas konkretisieren.
In der Zelle J6 habe ich eine Auswahlliste mit Einträgen von Städtenamen. Die Auswahlliste ist in den Zellen AH19 bis AH49 hinterlegt. Ich möchte nun, dass bei einer Auswahl aus der Liste in den Zellen AH19 bis AH49 überprüft wird, ob diese Einträge übereinstimmen und bei gleichen Einträgen aus den Zellen AI19 bis AI49 ein Ergebnis in Form von bestimmten Stadtnamen in die Zelle M1 ausgegeben wird.
Beispiel: J6 = Wuppertal entspricht einem Eintrag in AH19-AH49; Ergebnis M1 = Düsseldorf
J6 = Essen ...; Ergebnis M1 = Düsseldorf
J6 = Kleve ...; Ergebnis M1 = Emmerich

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.

MfG

Horst


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige