Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msgbox während makroablauf unterdrücken?

msgbox während makroablauf unterdrücken?
09.07.2003 17:40:59
Chris
hey Leute,
Ich habe eine msgbox die aufgerufen wird wenn man ein bestimmtes tabellenblatt in meiner mappe aktiviert. Habe jetzt ein makro geschrieben welches mehrmals auf die daten direkt zugreifen muss und nun hab ich das problem das das makro ständig unterbrochen wird weil die messagebox auftaucht. Gibt es irgendeine möglichkeit die Msgbox während makroablauf zu verhindern?
Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: msgbox während makroablauf unterdrücken?
09.07.2003 19:31:29
PeterW
Hallo Chris,
du brauchst um Daten aus einem anderen Blatt zu holen dieses nicht zu aktivieren, oder was meinst du mit "zugreifen"?
Gruß
Peter

AW: msgbox während makroablauf unterdrücken?
09.07.2003 17:48:43
andre
hallo chris,
zum einen kannst du mal probieren, ob es hilft, die bildschirmaktualisierung zu deaktivieren. ansonsten kannst du eine variable bei der makroausführung auf 1 setzen. vor ausführung der msgbox fragst du die ab.
gruss andre

versteh ich nicht
09.07.2003 17:54:14
Chris
Ich möchte einfach die msgbox unterdrücken. Die msgbox wird durch ein Worksheet_activate sub eingeleitet, da hilft keine Variable. Gibt es keinen befehl der Msgbox einfach unterdrückt?
Danke

Anzeige
AW: versteh ich nicht
09.07.2003 18:02:24
andre
hallo chris,
wieso hilft da keine variable?
im modul:
Public i%
Sub test()
i = 1
Sheets("tabelle1").Activate
i = 0
End Sub

im Tabellenblattmodul:

Private Sub Worksheet_Activate()
If i = 1 Then Exit Sub
MsgBox i
End Sub

gruss andre

AW: versteh ich nicht
09.07.2003 22:38:23
Oliver
Hallo,
verstehe ich es komplett falsch oder willst Du es die MsgBox nur überspringen bzw. nicht ausführen.
Wie wäre es mit auskommentieren?

Private Sub Worksheet_Activate()
If i = 1 Then Exit Sub
'MsgBox i
End Sub

Oder einfach die Zeile mit MsgBox löschen?
Gruß
Oliver

Anzeige
Danke :)
10.07.2003 08:46:31
Chris
aso jetzt versteh ich das! Eine wirklich intelligente Lösung
Vielen Dank :)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige