Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verküpfungen über viele Dateien aktualisieren

Verküpfungen über viele Dateien aktualisieren
18.07.2003 08:40:06
Chris
Also folgendes. Wir haben in der Firma das Problem das unsere Daten auf einen Neuen Server geladen worden sind. Zusätzlich wurde auch noch der Name unseres Stammverzeichnisses auf diesem Server geändert. Das neue Laufwerk K: anstelle von H: wurde bei den Excelverknüpfungen zwar über aber nicht der neue Ordnername. Unsere PC-Abteilung sagt das eine Rückbenennung nicht möglich sei. Unsere Makros laufen nun nicht mehr. Soviel zur Vorgeschichte.

Viele Dateien linken nun auf eine bestimmte andere (Datei1.xls, Datei2.xls,.....Datein.xls linken alle auf die Datei Mother.xls).

Gibt es eine Lösung entweder über VBA oder eine andere Möglichkeit die Verknüpfungen dieser Dateien auf Mother.xls alle auf einmal zu aktualisieren?

Makros laufen alle, nur an den Verknüpfungen hängt es noch!
Über jegliche Hilfe wären wir sehr sehr dankbar!

Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfungen über viele Dateien aktualisieren
18.07.2003 08:50:24
FCH
Hi Chris,

mal ein Zitat aus dem Forums-FAQ:

Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.

Gruß
FCH


AW: Verküpfungen über viele Dateien aktualisieren
18.07.2003 16:07:09
Chris
Sorry tut mir leid war eigentlich keine Absicht!


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige