Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XL-Tabelle über UF füllen...

XL-Tabelle über UF füllen...
21.07.2003 15:13:46
Ingo
Hallo,
bin am verzweifeln. ich baue eine art auswertungstabelle. die daten hierfür sollen über meine UFs eingegeben werden. soiweit sogut. meine codes schauen so aus:

Cells(2, 2) = TextB

hier kopiere ich den inhalt der TB TextB in die zelle B2 des vorher im code ausgewählten Blattes (Hilfsblatt). anschließend wird dann die komplette, auf diese weise gefüllte, spalte in eine andere seite (Datenquelle) kopiert:

Sheets("Datenquelle").Columns("B:B").Insert Shift:=xlToRight
Sheets("Hilfsblatt").Columns("B:B").Copy
Sheets("Datenquelle").Columns("B:B").PasteSpecial _
Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Datenquelle").Columns("B:B").EntireColumn.AutoFit

so, das funzt ja auch, aber:
ein teil der TBs wird mit zahlen gefüllt, mit denen ich weiterarbeiten will und das geht nicht!

addieren:
mit summe... geht nicht, aber ich habe festgestell, daß es mit +... funzt.
jetzt greife ich aber auch zum füllen eines diagramm via makro auf die zahlen zu und da werden dann die mit dem + ermittelten summen abgebildet, für alle anderen zahlen wird eine 0 geschrieben (auch die, die als grundlage für das + ergebnis dienen)! WARUM?

bin verzweifelt und für jeden hinweis dankbar,
Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XL-Tabelle über UF füllen...
21.07.2003 15:17:23
Nepumuk
Hallo Ingo,
die TexBox liefert wie der Name schon sagt Text zurück. Wenn du nummerische Werte haben willst, dann verwende: Cells(2, 2) = CDbl(TextB)
Gruß
Nepumuk


AW: XL-Tabelle über UF füllen...
21.07.2003 15:23:02
Ingo
Hallo Nepumuk,
ist ja simpel, danke. hatte komplizierteres befürchtet ;-)
gruß,
Ingo


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige