Eingaben über Eingabemaske möglich?
01.08.2003 10:48:35
Dornkaat
ich würde gerne meine Eingaben in Excel vereinfachen.
Hierzu soll eine Eingabemaske erstellt werden, in der eine Reihe von Parametern abgefragt werden. Diese sind dann in von mir zu definierende Felder einzutragen.
Ich habe sowas schonmal irgendwo gesehen und nehme an, es handelt sich hierbei um eine Standardfunktion - die ich aber leider nicht kenne ...
2 weitere Anforderungen:
1. Ich würde gerne die Reihenfolge der Eingabefelder definieren können - diese wird jedoch nicht der Anordnung der zu füllenden Felder in der Datei entsprechen (ich will halt nicht ständig hin und her scrollen müssen).
2. Die Eingaben sollen jedes Mal eine neue Zeile füllen. D.h. ich möchte mit der Abfrage einfach meine wöchentliche Dateneingabe vereinfachen. Die wöchentlich einzugebenden Daten stehen dann jeweils in einer Zeile
Wer kann mir hier einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Dornkaat ;-)