Herbers Excel-Forum - das Archiv

Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen

Bild

Betrifft: Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen
von: Patrick
Geschrieben am: 24.09.2003 15:23:12
Hallo!
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 32 Tabellenblättern.
Die Blätter sind alle exakt gleich aufgebaut, nur die jeweiligen werte in den zellen unterscheiden sich.

wie kann ich möglichst einfach eine änderung, z.b. der spaltenüberschrift, auf alle blätter übernehmen?

hab mich bisher immer mit + durch jedes einzelne blatt gekämpft.
für eure vorschläge bedanke ich mich schon mal im voraus!

patrick.

Bild

Betrifft: AW: Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen
von: Remo
Geschrieben am: 24.09.2003 15:35:31
Hallo Patrick

Aktiviere alle Blätter, dann kannst du es in ein Blatt eintragen, in den anderen
wird es übernommen.
Bild

Betrifft: AW: Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen
von: GerdW
Geschrieben am: 24.09.2003 15:35:44
Alle Blätter markieren

Gerd
Bild

Betrifft: AW: Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.09.2003 15:57:24
hallo Patrick,

1. blatt markieren zum 32. scrollen SHIFT+LINKE MAUSTASTE.

gruss thomas
Bild

Betrifft: Danke schön
von: Patrick
Geschrieben am: 24.09.2003 16:18:30
Schönen Dank.
Das spart mir ne ganze Menge Arbeit!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Änderungen in mehrere Tabellen übernehmen"
Suche über mehrere Tabellen Mehrere Schaltflächen für ein Makro
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg
Werte in mehreren Spalten sortieren Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen