Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren

Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren
25.10.2003 10:41:06
Eckart
Hi,

mein Wunsch: Für alle Tabellenblätter den Blattschutz gleichzeitig aktivieren bzw. deaktivieren. Geht das überhaupt?
Meine Recherche im Archiv nährt nämlich den Verdacht, das geht nur über VBA. Gibt's da in Excel wirklich keine direkte Möglichkeit?

Danke für alle Antworten!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren
25.10.2003 10:48:27
WernerB.
Hallo Eckart,

m.W. geht das tatsächlich nur über VBA; wobei "gleichzeitig" im eigentlichen Sinne auch nicht stimmt - vielmehr wird dabei mittels Schleife auch ein Blatt nach dem anderen angesprochen, allerdings so rasend schnell, dass man geneigt ist, dies als "gleichzeitig" zu bezeichnen.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktiviere
29.10.2003 09:29:40
Eckart
Ja, sowas hatte ich schon befürchtet. Soll ich mich auf meine "alten Tage" denn noch mit VBA 'rumschlagen?! ;-))

Dennoch vielen Dank für den Hinweis!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige