Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren

Bild

Betrifft: Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren
von: Eckart
Geschrieben am: 25.10.2003 10:41:06

Hi,

mein Wunsch: Für alle Tabellenblätter den Blattschutz gleichzeitig aktivieren bzw. deaktivieren. Geht das überhaupt?
Meine Recherche im Archiv nährt nämlich den Verdacht, das geht nur über VBA. Gibt's da in Excel wirklich keine direkte Möglichkeit?

Danke für alle Antworten!

Bild


Betrifft: AW: Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren
von: WernerB.
Geschrieben am: 25.10.2003 10:48:27

Hallo Eckart,

m.W. geht das tatsächlich nur über VBA; wobei "gleichzeitig" im eigentlichen Sinne auch nicht stimmt - vielmehr wird dabei mittels Schleife auch ein Blatt nach dem anderen angesprochen, allerdings so rasend schnell, dass man geneigt ist, dies als "gleichzeitig" zu bezeichnen.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktiviere
von: Eckart
Geschrieben am: 29.10.2003 09:29:40

Ja, sowas hatte ich schon befürchtet. Soll ich mich auf meine "alten Tage" denn noch mit VBA 'rumschlagen?! ;-))

Dennoch vielen Dank für den Hinweis!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Schutz für alle Blätter aktivieren/deaktivieren"