die nächsten Zeilen zurückgeben

Bild

Betrifft: die nächsten Zeilen zurückgeben
von: Marco
Geschrieben am: 17.11.2003 10:38:07

Hi Leute,

ich suche mit sverweis in einem anderen Tabellenblatt nach einer Zahl, die mir dann die nächste Spalte zurückgibt. Funktioniert perfekt.
Nun meine Frage:

Wie mache ich es, dass mir Excel die 5 nächsten Zeilen (unter der zurückgegeben Zahl im anderen Tabellenblatt) auch noch untereinanderschreibt?

Danke für Eure Hilfe.

Marco

Bild


Betrifft: AW: die nächsten Zeilen zurückgeben
von: PeterA
Geschrieben am: 17.11.2003 11:07:26

Hallo Marco !

Du brauchst die Spaltenzahl der nächsten 5 Spalten und hast in einer Zelle die Start spalte? Dann addiere doch einfach pro Spalte eine 1 dazu ?!


Ciao Peter


Bild


Betrifft: AW: die nächsten Zeilen zurückgeben
von: Marco
Geschrieben am: 17.11.2003 11:22:25

Danke Peter für deinen Tip, aber ich steh grad auf dem Schlauch:

ich brauche also die Zeilenzahl der zurückgegebenen Zahl. Das ist die Startzeile und nun muß ich nur noch sagen:
Startzeile z.B. B26 +1 =B27 +1 =B28....
könntest du mir die Formel aufschreiben.
Ich bekomme es zwar hin dass er mir die Zeilenzahl hinschreibt, aber nicht den dazugehörigen Wert aus dieser Zeile des Tabellenblatts.

Danke
Marco


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " die nächsten Zeilen zurückgeben"