Nicht zu löschende Verknüpfung

Bild

Betrifft: Nicht zu löschende Verknüpfung
von: Lars
Geschrieben am: 18.11.2003 10:43:33

Hallo Profis,

ich habe eine Datei in der noch eine Verknüpfung angeführt wird, aber in keiner Zelle ist noch eine vorhanden.

Wie kann man das löschen ? Die Datei bläht sich auf und selbst wenn man sie nur mit Werten speichert bleibt die Verknüpfung erhalten.

Es handelt sich wohl eher um "Müll". Wo kann man eigentlich diese Verknüpfungen shene ? Gibt es eine speziellen Coding-Bereich ??

Vielen Dank für Eure Hilfe Lars

Bild


Betrifft: AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
von: Andi_H
Geschrieben am: 18.11.2003 11:19:45

Hi Lars,

durchsuch mal jeglichen Code, Charts wegen Verknüpfungen.
Dann noch gucken im Menü - Einfügen - Namen - Namen festlegen ob hier noch was steht.

Gruß
ANdi


Bild


Betrifft: AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
von: Joachim K
Geschrieben am: 18.11.2003 11:22:53

Hallo Lars,

schau mal ob, unter Einfügen>Namen festelegen, ein Name definiert wurde,
der diese Verknüpfung beinhaltet.

Gruß Joachim


Bild


Betrifft: AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
von: LotharR
Geschrieben am: 18.11.2003 12:14:17

Hallo Lars,

füge das mal in ein Standardmodul ein, das setzt dir die ext. Verknüpfungen auf die eingene Arbeitsmappe und eleminiert sie so:



Sub Loesche_V()
   Dim V As Variant
   Dim i As Integer
   Dim xlEcxelLinks As String
   V = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
   If Not IsEmpty(V) Then
      For i = 1 To UBound(V)
         ActiveWorkbook.ChangeLink Name:=V(i), _
            newname:=ThisWorkbook.Name
      Next i
   End If
End Sub



Gruss
Lothar


Bild


Betrifft: AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
von: Lars
Geschrieben am: 19.11.2003 10:44:05

Danke es lag an den definierten Breichsnamen und Funktionen - hätte man eigentlich wissen müssen.

Vielen Dank Lars


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Wenn-Funktion"