Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht zu löschende Verknüpfung

Nicht zu löschende Verknüpfung
18.11.2003 10:43:33
Lars
Hallo Profis,

ich habe eine Datei in der noch eine Verknüpfung angeführt wird, aber in keiner Zelle ist noch eine vorhanden.

Wie kann man das löschen ? Die Datei bläht sich auf und selbst wenn man sie nur mit Werten speichert bleibt die Verknüpfung erhalten.

Es handelt sich wohl eher um "Müll". Wo kann man eigentlich diese Verknüpfungen shene ? Gibt es eine speziellen Coding-Bereich ??

Vielen Dank für Eure Hilfe Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
18.11.2003 11:19:45
Andi_H
Hi Lars,

durchsuch mal jeglichen Code, Charts wegen Verknüpfungen.
Dann noch gucken im Menü - Einfügen - Namen - Namen festlegen ob hier noch was steht.

Gruß
ANdi
AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
18.11.2003 11:22:53
Joachim K
Hallo Lars,

schau mal ob, unter Einfügen>Namen festelegen, ein Name definiert wurde,
der diese Verknüpfung beinhaltet.

Gruß Joachim
AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
18.11.2003 12:14:17
LotharR
Hallo Lars,

füge das mal in ein Standardmodul ein, das setzt dir die ext. Verknüpfungen auf die eingene Arbeitsmappe und eleminiert sie so:


Sub Loesche_V()
Dim V As Variant
Dim i As Integer
Dim xlEcxelLinks As String
V = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(V) Then
For i = 1 To UBound(V)
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:=V(i), _
newname:=ThisWorkbook.Name
Next i
End If
End Sub


Gruss
Lothar
Anzeige
AW: Nicht zu löschende Verknüpfung
19.11.2003 10:44:05
Lars
Danke es lag an den definierten Breichsnamen und Funktionen - hätte man eigentlich wissen müssen.

Vielen Dank Lars

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige