Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bezüge löschen?

bezüge löschen?
18.11.2003 14:57:22
oliver
liebe exceller...

ich habe folgendes problem an dem ich schon seit längerem anstehe:

wenn ich preislisten erstelle und darin die verkaufspreise kalkuliere, möchte ich die spalten mit den einkaufspreisen und margen löschen können. wenn ich dies tue, wird aber auch die spalte mit den verkaufspreisen ungültig weil ja die bezüge der formel nicht mehr stimmen bzw die felder leer sind.
gibt es eine möglichkeit, die effektiv angezeigten werte der felder von allen formeln und bezügen zu entkoppeln, damit ich deren inhalte kopieren und weiterverwenden kann?

ein ganz herzliches dankeschön an alle exceller die mir hier einen tipp geben können. ich denke für manchen ist das eine kindergartenfrage - aber ich find im faq einfach nichts.

liebe grüsse vom oliver :-)

www.swiss-media-group.com

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 14:59:55
PeterW
Hallo Oliver,

markiere die Ergebnisse, kopieren, Zielbereich wählen (kann der gleiche sein) Inhalte einfügen, Werte.

Gruß
Peter
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 15:10:53
oliver
danke peter...
aber das klappt leider nicht. dies ist wohl die erste möglichkeit welche ich jemals probiert hab - doch ich erhalte alles nur "0" wenn ich das so mache.

lieber gruss vom oliver
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 15:14:57
PeterW
Hallo Oliver,

in welchen Spalten hast du Werte und in welchen stehen Formeln? Poste mal bitte eine kleine Beispieltabelle - bin nämlich der festen Meinung, dass ich dir den passenden Ansatz genannt habe. :-)

Gruß
Peter
Anzeige
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 15:33:22
oliver
hoi peter...

also - anbei eine beispieltabelle mit einer kleinen kalkulation.
wenn ich die preisliste für unsere händler nun veröffentlichen will, muss ich die spalten "ek/stk" und "marge" löschen - sodass aber die werte der spalten "vk/stk" und "vk/total" erhalten bleiben.

https://www.herber.de/bbs/user/2017.xls

liebe grüsse vom oliver :-)
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 16:23:25
PeterW
Hallo Oliver,

markiere in der Beispieltabelle E5:E8, rechte Maustaste, kopieren. Markiere E5, rechte Maustaste, INHALTE EINFÜGEN, Werte, ok; analog mit F5:F8.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: bezüge löschen?
18.11.2003 17:05:32
oliver
hey peter...

jetzt gehts! ich hab nicht kapiert dass ich im kontextmenue "inhalte einfügen" wählen muss anstatt einfach "einfügen" (ctrl+v)...

super! ganz ganz herzlichen dank an peter und seine geduld :-)

*freuuuuu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige