Zellengröße anpassen

Bild

Betrifft: Zellengröße anpassen
von: Guido Palacios
Geschrieben am: 03.12.2003 13:37:23

Hi,

wie kann ich denn einen selektierten Bereich automatisch an eine bestimmte breite anpassen z.B: 33 Pixel?!? Hab das Problem das manche Werte nicht angezeigt werden (#) wenn die Zelle zu klein ist, und bevor ich jede einzelne Zelle / Spalte anpack und doppeltklick, hätt ich lieber ein Makro welches mir aktuell selektierten Bereich an eine bestimmte Größe anpasst!!

Weiss jemand Rat?!?

Grüße
Guido P.

Bild


Betrifft: AW: Zellengröße anpassen -erledigt-
von: Guido Palacios
Geschrieben am: 03.12.2003 13:39:14

Ein Dankeschön an den Makrorecorder!!! *g


Bild


Betrifft: AW: Zellengröße anpassen
von: Galenzo
Geschrieben am: 03.12.2003 13:40:40

Hallo,
vielleicht hilft das hier erstmal:
markiere alle Spalten und doppelklicke dann auf eine Trennlinie zwischen zwei Spaltenüberschriften.

mfg


Bild


Betrifft: AW: Zellengröße anpassen
von: xXx
Geschrieben am: 03.12.2003 13:41:05

Hallo,
du kannst doch alle Zellen markieren und Doppelklick auf irgendeine Spaltenbegrenzung machen.

Oder eben so: Selection.Columns.Autofit

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Zellengröße anpassen
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 03.12.2003 13:41:41

Hi Guido,
optimale Breite:

Columns("A:B").Select
Selection.Columns.AutoFit

Breite 33 Pixel:

Columns("D:E").Select
Selection.ColumnWidth = 4

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin


Bild


Betrifft: AW: Danke für eure Antworten.... (o.T.:-)
von: Guido Palacios
Geschrieben am: 03.12.2003 14:06:21

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellengröße anpassen"