Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen ändern bei geschützten Arbeitsblätte

Verknüpfungen ändern bei geschützten Arbeitsblätte
08.01.2004 08:58:59
Martin
Hallo zusammen
Die Arbeitsmappen (sagen wir A und die Datenbank B, beides geschützte Excel-Mappen) werden auf unterschiedlichen PC und in unterschiedlichen Verzeichnissen als Vorlage *.xlt abgespeichert. Die Arbeitsmappe A wird vom Benutzer ausgefüllt und verändert, während dem die Arbeitsmappe B als Datenbank unverändert bestehen bleibt. Die unterschiedlichen Benutzer sollten nun die Arbeitsmappe A (sämtliche Blätter sind geschützt)an mich zurücksenden. Beim mir sollten nun die Verknüpfungen der Arbeitsmappe A automatisch auf meine Datenbank B (am Speicherort X) aktualisiert werden, so dass ich nicht jedesmal bei sämtlichen Blättern den Blattschutz aufheben muss, um anschliessend über Bearbeiten, Verknüpfungen diese auf meine Datenbank (B) zu verweisen und anschliessend wieder sämtliche Blätter (ca. 20) wieder schützen muss.
Ich hoffe, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt und Danke für alle Beiträge
Gruss
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen ändern bei geschützten Arbeitsblätte
12.01.2004 09:34:33
andiS
Hallo Martin
ich würde empfehlen den Blattschutz per Makro zu deaktivieren, bzw zu aktivieren. Das spart zumindest etwas Zeit

Sub Blattschutz()
dim i As Long
For i = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
ActiveWorkbook.Worksheets(i).Unprotect("Password")
Next
End Sub

Zum schützen kannst du den selben code verwenden nur mit Protect
Gruss Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige