Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW "Übersicht für alle Arbeitsblätter" an Hajo_Zi

AW "Übersicht für alle Arbeitsblätter" an Hajo_Zi
12.01.2004 16:21:21
eugen
Hallo Hajo_Zi,
danke ersmal noch für die Antwort vom 8.01,
leider komme ich mit der Lösung noch nicht ganz zurecht.
Kannst du mir dies noch einbischen erläutern.
Wie muß die Tabelle "Übersicht" bennannt werden und wie die anderen,und welche Formeln muß ich verwenden (evtl. Bsp.? )
meine Frage war:
ich möchte auf einem Arbeitsblatt eine "Übersicht" über die restlichen Arbeitsblätter erstellen.
Also,es sollen in dem Arbeitsblatt "Übersicht" durch einen Klick auf ein Makkro (VBA) sämtliche Namen von nachfolgend vorhandenen Arbeitsblätter eingetragen werden.In einer Spalte untereinander aufgelistet.Diesen Makkro soll immer wenn neue Arbeitsblätter erstellt oder verändert wurden die Namen neu in die Übersicht eintragen.
Der Hintergrund ist, wenn ich die Namen der Arbeitsblätter in der "Übersicht" habe,kann ich mir dann noch zusätzliche Daten aus den verschienenen Blättern holen (zBsp.Rechnungsdaten usw.)
danke
gruß eugen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:"Übersicht für alle Arbeitsblätter" ohne VBA
12.01.2004 18:22:27
Hajo_Zi
Hallo Eugen
in den Beitrag war es doch genau beschrieben. Die Tabellen müßen keinen bestimmten Namen habe. Die Formel stehen doch in den Zellen A2:...
Die eine Tabelle bei mir hat den Namen "vorhandene Tabellen"
Hier nochmal die Anweisungen von Boris
AW: AW:"Übersicht für alle Arbeitsblätter" ohne VBA
12.01.2004 18:43:16
eugen
hallo Hajo,
wenn ich die Formel
"=WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))"
in die Spalte A2 rein kopiere, dann kommt immer nur die Rückmeldung
" #NAME? " sonst nichts.
was mache ich falsch,oder müssen dafür bestimmte Funktionen für Excel aktiviert sein?.

gruß eugen
Anzeige
AW: AW:"Übersicht für alle Arbeitsblätter" ohne VBA
12.01.2004 19:07:17
eugen
hallo Hajo,
so jetzetle jetzt klappts bei mir auch,echt super
vielen dank nochmal
gruß eugen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige