Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen dauert ungewöhnlich lange!

Datei öffnen dauert ungewöhnlich lange!
13.01.2004 12:06:19
Andre
Hi,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Nachdem sich Excel heute beim VBA-Programmieren einige Male aufgehangen hatte, dauert es ungewöhnlich lange, bis sich Exceldateien öffnet.
Das komische daran, es passiert bei allen Exceldateien und nur auf diesem Rechner! Offensichtlich liegt es an der "Suche" nach dem Dateiformat beim Öffnen oder ähnlichem, denn habe ich Excel geöffnet und öffne dann eine Datei über "Datei, Öffnen..." funktioniert alles gewohnt schnell und unkompliziert!
Es kann also nicht an schwindeligen Berechnungen liegen, denn auch bei einer vollkommen leeren Arbeitsmappe funktioniert es nicht!
Habe bereits versucht mein Office-Packet zu reparieren, leider ohne Erfolg!
Weiß jemand, was ich da noch tun kann?
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Stochern im Nebel !!
13.01.2004 12:47:35
Panicman
Hallo Andre,
da keiner von uns eine Glaskugel besitzt und wir deshalb im Nebel stochern, versuche mal diese Methode, um Excel wieder neu zu registrieren.
Auszug MS:
Gebe Sie in Windows unter START | AUSFÜHREN die folgende Zeile ein:
[LW:\Pfad\]excel.exe /unregserver
Anschließend geben Sie auf dieselbe Weise den Befehl ein:
[LW:\Pfad\]excel.exe /regserver
[LW:\Pfad] zu der Excel.exe muß von Ihnen angepaßt werden. Damit wird Excel "neu"
registriert bzw. zurückgesetzt.
Dannach sind aber alle benutzerdefinierten Menueleisten verschwunden und Excel ist wieder jungfräulich.
Vielleicht hilfs, vielleicht auch nicht.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Stochern im Nebel !!
13.01.2004 17:38:18
Andre
Sorry, aber genauer konnte ich den Fehler auch nicht beschreiben! Danke für deine Hilfe, aber hat leider nicht geholfen, ich mußte ´n ganz neuen Benutzer ( bzw. neues Profil ) einrichten und das alte löschen!
Es war nicht möglich den Fehler ausfindig zu machen, offensichtlich hat mein Rechner plötzlich bei allen Exceldateien zwei Verweise zum Öffnen gehabt!
Also, trotzdem ich unter Ordneroption eingestellt habe, dass xls-Datein nicht mit Excel geöffnet werden können, hat er´s trotzdem getan, dafür dann aber ohne Verzögerung!
Also war diese Verzögerung wahrscheinlich ein Konflikt zweier Öffnungsverweise!
Das Ganze kann nur bei einem der zahlreichen Aufhänger heute passiert sein, ansonsten hab ich auch keine Erklärung dafür!
Tja, immer wieder mal was neues! Jetzt bin ich ja wenigstens wieder so weit wie heute morgen als ich angefangen hab!
Danke nochmal für deine Mühe.
Gruß Andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige