Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code aus "Dieser Arbeitsmappe" kopieren

VBA Code aus "Dieser Arbeitsmappe" kopieren
29.01.2004 09:50:06
Martin
Hallo,
ich lese aus einer Datei Daten in eine Excel-Arbeitsmappe (in Tabelle 3).
Die Tabelle 3 speichere (SaveAs-Funktion)ich als neue Datei. Ich möchte aber, dass bei der neuen Datei die Zellen per "EnableSelection = xlUnlockedCells" geschützt sind.
Soweit ich weiß muss man das in "Diese Arbeitsmappe" eintragen. Ich müßte also irgendwie die Zeile "EnableSelection = xlUnlockedCells" in die neue Datei in das Sheet "Diese Arbeitsmappe" umwuchten. Aber irgendwie find ich dazu keine Lösung. Der Hintegrund ist, dass ich die Datei abspeichern muß und keiner irgendwelche Veränderungen dran vornehmen soll, auch nicht copy und paste.
Den Blattschutz bekomme ich ohne Probleme rein.
Hat jemand eine Idee, wie man das elegant und einfach lösen könnte?
DANKE!
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code aus "Dieser Arbeitsmappe" kopieren
29.01.2004 10:02:46
Roland Hochhäuser
Hallo Martin,
. . . und keiner irgendwelche Veränderungen dran vornehmen soll, auch nicht copy und paste. . .
Das ist auch mit besseren VBA-Kenntnissen nur umständlich hinzubekommen. Suche dir einen Speicherplatz, an dem außer dir niemand dran kommt und verteile -soweit notwendig- von dort aus Kopien der Sicherungsdateien. Alles andere ist viel zu fehlerträchtig.
Gruß
Roland
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige