Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfungen zu geschützter Datei

verknüpfungen zu geschützter Datei
10.02.2004 21:43:07
Jonathan
Hallo!!
Was kann ich da machen?
Ich habe in einer Datei Verknüpfunegn zu einer geschützten Datei. Deshalb muss ich bei jeder Aktualisierung der Verknüpfunegn das Passwort eingeben. wie kann ich das umgehen?
Danke!!
Jonathan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfungen zu geschützter Datei
10.02.2004 21:56:49
Matthias G
Hallo Jonathan,
na, immer noch am gleichen Projekt tätig?
Ich glaube, du weißt noch, wie man verhindert, dass Excel die Verknüpfungen automatisch aktualisiert.
(Menü Bearbeiten - Verknüpfungen - Eingabeaufforderung beim Start - Keine Warnung, Verknüpfungen nicht aktualisieren)
Dann in DieseArbeitsmappe folgenden Code:

Private Sub Workbook_Open()
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Open Filename:="C:\Test\geschützt.xls", Password:="12345"
ActiveWorkbook.Close
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Dieses kurze Öffnen der Datei gibt Excel die Gelegenheit, die Datei ohne Kennwortabfrage zu aktualisieren... und es tut's auch!
Viele Grüße,
Matthias
Anzeige
AW: verknüpfungen zu geschützter Datei
10.02.2004 22:21:48
Jonathan
Hallo Matthias!
Jaja, immer noch am gleichen (mittlerweile) sch...!
irgendwann muss ja auch mal schluss sein, aber wenn Chef immer auf neue Ideen kommt, ich auch immer neue habe, und da ich es zum ersten mal mache immer mal wieder fehler behoben werden müssen, dauert es wohl auch noch was!!!
D.h., die Verknüpfungen werden immer automatisch aktualisiert, wenn die jeweilige datei öffen ist?
In der Quell-Datei sind auch makos vorhanden, kann ich diese dabei auch ganz einfach mit
Application.EnableEvents = False
deaktivieren? ja, ne?
-----
noch ne andere Frage:
können Verknüpfunegn auch zu sheets aktualisiert werden, welche ausgeblendet sind (nicht mit .visible = false, sondern mit .Visible = xlVeryHidden)?

Dank für Deine so zahlreiche Hilfe!!
Grüße
Jonathan
Anzeige
AW: verknüpfungen zu geschützter Datei
10.02.2004 22:29:45
Matthias G
Hallo Jonathan,
D.h., die Verknüpfungen werden immer automatisch aktualisiert, wenn die jeweilige datei öffen ist?
Schaut so aus, meinen Tests zufolge...
In der Quell-Datei sind auch makos vorhanden, kann ich diese dabei auch ganz einfach mit
Application.EnableEvents = False
deaktivieren? ja, ne?

Gute Idee!
können Verknüpfunegn auch zu sheets aktualisiert werden, welche ausgeblendet sind (nicht mit .visible = false, sondern mit .Visible = xlVeryHidden)?
Das musst Du ausprobieren. Ich glaube, es ist irrelevant bzgl. der Aktualisierungen, ob und wie ein Sheet ausgeblendet ist.
So, meine Frau ist grad gekommen, ich muss jetzt aufhören... ;-)
Schönen Abend noch,
Matthias
Anzeige
Danke für Deine Hilfe.......
10.02.2004 22:55:59
Jonathan
Matthias!
Dir auch einen schönen Abend!

Grüße
Jonathan
nochmal.....
10.02.2004 22:28:40
Jonathan
Hallo,
jetzt ist mir was aufgefallen........
die Verknüpfunegn beziehen sich auf
DREIZEHN
Dateien!! Das Öffnen würde ja sehr lange dauern......

Grüße
Jonathan
erl. vielen Dank Matthias!!! ot
10.02.2004 23:14:35
Jonathan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige