Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF dynamisch vergrößern

UF dynamisch vergrößern
28.02.2004 18:10:19
Franz W.
Hallo Fachleute,
ich lese zu einer bestimmten Abfrage Werte aus mehreren Zellen ein und schreibe diese in einer Zeile nebeneinander in eine MsgBox.
Da es zu dieser Abfrage nicht nur eine, sondern mehrere Antworten gibt, lese ich die einzelnen in einer Schleife ein und schreibe sie dann – jede in einer Zeile – Zeile für Zeile untereinander in die MsgBox, könnte so aussehen:
U 2002 – 2005 (ABCDEF) xyxyxyxy
X 2000 – 2010 (WERTZU) dsdsdsds
N 1999 – 2222 (HJKLÖÄ) wqwqwqwq
.
.
.
.
Die Anzahl der Sätze steht nicht fest, es können mal mehr, mal weniger Zeilen werden. UND BEI DER MSGBOX IST DAS KEIN PROBLEM: sie wird von selbst immer größer, je mehr Zeilen geschrieben werden.
MEINE FRAGE NUN: KANN EINE UF AUCH SO VARIABEL AUFGEBAUT WERDEN?? Dass sie also ihre Größe der Anzahl der darzustellenden Sätze (tabellenartig untereinander) anpasst – kleiner, wenn nur 2 Zeilen rein müssen, und entsprechend größer bei 10 Zeilen? Oder muss ich da eine Menge Textboxen unsichtbar vorbereiten, der Reihe nach füllen und dann die gefüllten wieder sichtbar machen? Und die Größe der UF dann daran anpassen? Und wenn es dann mal mehr Datensätze werden als Zeilen vorbereitet sind, hab ich Pech gehabt, die letzten passen nicht mehr rein!?!?
In der Hoffnung, dass ich schildern konnte, worum es mir geht und dass das vielleicht eleganter/schlauer/sinnvoller zu lösen ist bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Ideen
Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF dynamisch vergrößern
28.02.2004 18:31:16
iven_s
Hallo Franz,
warum benutzt du nicht eine Listbox in einer UF. Die kann variabel gefüllt werden und passt sich an die Anzahl der Einträge an (allerdings mit Scrollbalken.
gruß iven
AW: Nachtrag
28.02.2004 19:02:44
Franz W.
Hallo Iven,
vielen Dank, werd mcih mal durchwuseln, ist glaub ich ne ganz gute Idee. Und vielen Dank auch für die Datei :-)) !!
Beste Grüße
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige