Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort ändern für VBA (sehr gut??)

Passwort ändern für VBA (sehr gut??)
09.03.2004 21:11:11
thommy h.
liebes Excel Forum
Vorweg: VBA nein – ist vielleicht etwas untertrieben, aber VBA gut - bin ich nun auch nicht…
Ein Problem
Beim Öffnen und Schließen einer Datei erfolgt eine Passwortabfrage. Anschließend wird in der Fußzeile Datum, Zeit und der Benutzer eingetragen. Soweit ist das kein Problem. Nun soll der Benutzer aber sein Passwort auch ändern können. Zur Verdeutlichung habe ich mal die Datei hochgeladen. Passwort für Her A ist: 123, für Herr B: 456. Alles andere steht in der Datei.
Vielen Dank
thommy
https://www.herber.de/bbs/user/4179.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort ändern für VBA (sehr gut??)
09.03.2004 22:04:49
Bert
Wo sollen denn die Passworte hinterlegt werden?
Bert
AW: Passwort ändern
10.03.2004 00:11:51
thommy h.
Hallo Bert,
sorry, aber ich war eine Weile nicht zu Hause :-)
Die Kennwortabfrage erfolgt beim Öffnen der Datei in usrrs und usrtb
Die Kennwortabfrage beim Schließen erfolgt in usrsave
Die neue Kennwortwortabfrage - also das Ändern des Passwortes - geschieht in usr_pschange
- Hatte ich aber auch so in der Datei beschrieben.- Wichtig wäre eigentlich für mich nur, wie ich einen vorhandenen Eintrag finden und ändern kann. Ich hoffe, daß ich mir den Rest dan selber zusammenstellen kann.
Grußhommy
t
AW: Passwort ändern
10.03.2004 00:40:11
Bert
Schon klar, aber bei dir stehen die Passworte hardcodiert im Code,
das kanns aber nicht sein. Wo sollen die Änderungen denn erfolgen? Doch
nicht etwa im Quellcode?
Bert
Anzeige
AW: Passwort ändern
10.03.2004 00:52:28
thommy h.
Hallo Bert,
schön, daß Du noch wach bist..
Offen gesagt, soviel Ahnung habe ich auch nicht was die Passwörter angeht. Und offen im Code, war erst mal die für mich naheliegendste Lösung.
Welche Möglichkeit würdest Du denn vorschlagen?Danke thommy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige