Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was tun mit übergroßen Dateien ??

was tun mit übergroßen Dateien ?
edo
Hallo,
wie in meiner letzten Frage schon angeklungen, arbeite ich teilweise mit sehr großen Dateien.
Jetzt habe ich eine txt-Datei, die ich in excel laden wollte, und bei der Gelegenheit hat mir dann excel gemeldet, es könne die ganze Datei nicht geladen werden, weil die Datei wohl ca. 100 000 Datensätze beinhaltet, excel aber bei etwas mehr als 65 000 Schluss macht.
Ich hatte nun schon überlegt, ob ich die Datei nicht schon als .txt-Datei teilen sollte, bin da aber bei winword auch nicht weitergekommen, bis auf die Erkenntnis, dass es dort ca. 3600 Seiten sind.
Kennt jemand eine Möglichkeit, eine derart große Datei zu verabeiten, die ich als .txt-Datei beliebig aufteilen könnte, wenn ich wüsste wie es geht.
Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: was tun mit übergroßen Dateien ?
Nike
Hi,
ganz einfach, nimm Access,
das is auch eher darauf ausgelegt mit
größeren Datenmengen umzugehen...
Bye
Nike
AW: was tun mit übergroßen Dateien ?
Darko
Hallo nike
hallo edo,
habe leider den falschen angesprochen und geantwortet.
Weiß auch nicht wie ich meine vorige Antwort hätte zurückholen können- wie mit Outlook-, ich hoffe, daß edo trotzdem klar kommt.
Gruß
Darko
AW: was tun mit übergroßen Dateien ?
Nike
Hi,
zurückholen muss man da nix ;-)
Danke für die Datei, andere Suchende werden es dir danken...
Ich würde solche Dinge lieber in Access abfackeln,
hab selber so meine Erfahrung mit riesen Text Im/Exporten
hinter mich gebracht, nicht zu vergessen die diversen Auswertungen,
die dann bei den Datenmengen doch für Excel etwas strapazieus
werden, da ist Access auf die Dauer einfach stabiler.
Wenn der Nutzer "umdenken" muß ;-)
Kleiner Tip für die zukünftige Suche,
einfach mal in den Excel FAQ von Hans stöbern
(links unten in der Spalte), da findet sich u.A. so was:
http://xlfaq.herber.de/gruppen/ex_textimport.html
Bye
Nike
Anzeige
hallo Nike, danke
03.04.2004 20:25:05
Darko
o.T.
AW: was tun mit übergroßen Dateien ?
Darko
Hallo Nike,
die anliegende Datei ist nicht von mir. Ich bin mir auch nicht mehr sicher von welchen Foren ich diese Datei runtergeladen habe und mit Freude nutze, da auch ich oft übergroße Textdateien "lieber" mit Excel als mit Access weiterbearbeite.
Einfach diese Datei irgendwo speichern und über Menue- Extras- Makros, das Makro Read_Bigdictext_Files ausführen. Nachdem man die Textdatei ausgewählt hat, wird diese automatisch in eine neue Mappe geladen und dann auf die einzelnen Register (jeweils Zeile 1 bis 65535) aufgeteilt. Ist der Import abgeschlossen, so erhält man die Meldung: BigDict.txt vollständig eingelesen. Danach nur noch mit OK bestätigen und die große Textdatei kann jetzt weiter verarbeitet werden.
Danke nicht mir, sondern dem (mea culpa) unbekannten Verfasser.
Gruß
Darko
Anzeige
AW: was tun mit übergroßen Dateien ?
01.04.2004 22:25:23
Darko
...schön, daß wir darüber gesprochen haben.
Ich hoffe, jetzt ist alles "astrein"!
Das ist die besagte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/4878.xls
Darko

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige