Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für mich großes Problem

für mich großes Problem
09.05.2004 13:45:10
Martin P.
Hallo Ihr Lieben,
Erst mal Respekt, is echt ein interessantes Forum mit vielen nützlichen Beiträgen und vielen engagierten Helfern.
Nun aber zu dem eigentlichen Grund meines Eintrages:
Ich habe in einer Excel Datei eine Zeile mit 14 Möglichkeiten verschiedene Produkte anzukreuzen. Zu jedem dieser Produkte gibt es eine Produktbeschreibung. So weit ok. Jetzt möchte ich aber auf einem extra Blatt für alle angekreuzten Produkte die jeweilige Beschreibung quasi ausdruckfertig erscheinen lassen ohne zu große Freiräume, wenn ein Produkt nicht ausgewählt wird. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Vorhinein
Martin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 14:34:17
Martin
Habe selber nochma probiert. Die Zellen zum Ankreuzen sind (E31:Q31) Habe dann bei E33 beispielsweise die Formel:=WENN(E31>"";E38;"")~f~, wobei E38 die Zelle ist, in der die Produktbeschreibung hinterlegt ist. Da, wo ich die Produktbeschreibungen untereinander stehen habe steht jetzt die Formel: ~f~=E33&F33&G33.....&Q33
Funktioniert zwar, ideal finde ich es aber nicht. Vielleicht doch noch Hilfe von euch? -Wäre nett!
Liebe Grüße
Martin
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 19:33:32
PeterW
Hallo Martin,
bin mir nicht sicher, ob das mit Formeln möglich ist und setze die Frage auf offen, damit sie wieder in "Offene Fragen" (siehe links) erscheint. Käme eine Makrolösung in Betracht?
Gruß
Peter
Anzeige
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 19:38:52
martin
Super Peter,
hast die Frage ja doch nochmal gefunden. Ob ne Makrolösung in Betracht kommt...hhmm..weiß net wie ich damit umzugehen hab, wenn mir das einer erklärt aber sicher. Bin immer wissbegierig und freu mich über Neues in meiner Sammlung.
Vielen Dank nochmal
Martin
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 19:47:05
PeterW
Hallo Martin,
wie ist der Name des Blattes, in das die Beschreibung geschrieben werden soll und ab welcher Zelle in diesem Blatt?
Gruß
Peter
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 20:10:14
martin
Hi,
nun, hab dem Blatt noch keinen Namen gegeben. Nennen wir es "Handout" oder wie auch immer. Die Beschreibung soll in Zelle A12 anfangen.
Greetz
Martin
Anzeige
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 20:19:12
PeterW
Hallo Martin,
so wird das nichts. Jeder Tabellenblatt hat einen Namen und sei es beispielsweise "Tabelle3". Lass uns den einfachen Weg gehen und lade eine Beispieldatei auf den Server: im Antwortfenster auf "Durchsuchen" klicken, die Beispieltabelle markieren und mit Klick auf "Datei zum Server" hochladen, den dann eingeblendeten Link kopieren und in deine Antwort einfügen.
Gruß
Peter
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 20:46:07
martin
Hallo,
habe das Blatt so genannt, wie ich gesagt habe. Ist klar, daß jedes Blatt einen Namen hat, hatte nur noch keinen eigenen vergeben. Hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
Eine ähnliche Datei findest du hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6163.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Für diese Sache unwichtiges habe ich dabei rausgelassen.
Wäre klasse, wenn du mir was dazu sagen könntest.
Vielen Dank schonmal
Martin
Anzeige
Verbesserung
09.05.2004 21:04:22
martin
Hallo,
hab gerade schon gesehen, müsste eigentlich auf dem Blatt "Handout" in dem Bereich, wo die Produkte erklärt werden nicht A5&B5...nehmen, sondern A4&B4...
Hab ich im Original schon geändert.
Greetz
Martin
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 21:28:56
martin
Hallo Peter,
ansich net schlecht, aba wenn ich andere Produkte wähle, müssten die dann auch hinten erklärt werden, is momentan nicht der Fall.
Liebe Grüße
Martin
AW: für mich großes Problem
09.05.2004 21:31:58
PeterW
Hallo Martin,
wenn du die Auswahl änderst (x in Zeile 2 entfernen oder zusätzlich setzen) musst du einmal auf die Schaltfläche drücken.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: für mich großes Problem
10.05.2004 13:21:37
martin
Hallo Peter,
klappt wunderbar, darf das nur nicht in ne andere Datei kopieren, oder? Naja, habe die Datei jetzt so geändert wie ich sie brauche. Ich danke dir!
Liebe Grüße
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige