Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bräuchte weiterführende Hilfe

bräuchte weiterführende Hilfe
16.06.2004 17:40:23
amaske99
Hallo,
bis jetzt wurde mir hier immer so gut weitergeholfen, dass es nicht nötig war, mehr zeit dafür zu verwenden all das auch zu verstehen, was man an Hilfe bekommt. Jetzt wird es aber auf Arbeit mehr und mehr gefordert und ich sollte mich langsam daran machen, selbst das eine oder andere weiterführende oder tiefergreifende Problem zu lösen. Ist jemand hier aus der Nähe von Wiesbaden der bereit wäre, mir bei nem Bierchen mal n paar Grundlegende Sachen beizubringen, was Excel bzw. Makroprgrammierung angeht. Vielleicht kann man auf diesem Wege mein aktuelles Problem direkt erarbeiten.
Würde mich sehr über ein Angebot zur Hilfe freuen.
Falls jemand Lust hat ein komplexeres System auch nur so zu bearbeiten, ohne n Dummy wie mich dabei zu haben oder mit durch zu schleifen, dann schicke er mir doch ne Mail und ich erörtere das Projekt anhand der entsprechenden Dateien und Aufgabenstellung schriftlich oder per Fon.
Herzlichen Dank.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
andreas
hallo,
vielleicht hilft dir ja das eine oder andere tutorial aus meinem Downloadbereich weiter.
Gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
P@ulchen
Hi,
ist ja mal ein ganz besonders interessanter Beitrag...und so verlockend ("...bei nem Bierchen...").
Ich denke mal, mit einem Bierchen ist es da wohl nicht getan, allein die Grundlagen der VBA-Programmierung zu erklären, würde unweigerlich in der Holzkiste oder zumindest im Sauerstoffzelt enden...
Wenn Du schon zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es auch berufsbedingt sinnvoll wäre, sich intensiver mit dieser Materie zu beschäftigen, dann stell doch Deine Fragen hier im Forum und nutze das Archiv.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
16.06.2004 21:50:55
DieterB
Füe 'ne Brauerei würde ich sogar von Hamburg nach Wiesbaden kommen.
Gruß
DieterB
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
P@ulchen
Hi Dieter,
wäre vielleicht wirklich überlegenswert...
Passend dazu ist auch folgende Datei, die ich auf der von Thomas empfohlenen Bier-Fan-Seite gefunden habe (genial ist hier vor allem der Punkt: "taktisches Kotzen")
https://www.herber.de/bbs/user/7461.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
17.06.2004 08:43:56
DieterB
Was Excel so alles berechnen kann.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: bräuchte weiterführende Hilfe
PeterW
Hallo,
was hindert dich daran, über deinen Arbeitgeber ein VBA-Seminar zu buchen? Das dürfte (ohne Bierchen) zumindest dazu beitragen, die schon erhaltenen Lösungen ansatzweise zu verstehen. Anbieter für Seminare solltest du in Wiesbaden und Umgebung reichlich beim Googeln finden.
Schau dir vielleicht auch mal das Tutorial des Forumbetreibers an.
Gruß
Peter
wie wäre es mit Mainz
Christoph
Hallöchen,
dann schau doch mal bei www.office-loesung.de vorbei. Die Betreiber sitzen in Mainz. Dort ist entweder in Kürze (oder war gerade) ein Forum-Treffen geplant. Die freuen sich sicher, wenn Sie die Bier-Nachricht hören.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Recht habt ihr ja alle
amaske99
... ich weiß.
Mein Arbeitgeber ist eher von der knauserigen Sorte. Von daher ist dort nix zu holen. Das "Bierchen" diente hier als Mittel zum Zweck, und wenn jemand darauf antwortet, ist mir ja schonmal geholfen. So weiß ich wenigstens wer sich auskennt. ;-)
Also werd ich zunächst versuchen mein Problem zu formulieren und es hier mit den Dateien einstellen. Vielleicht läßt sich ja anhand der Lösung mit demjenigen der diese geschaffen hat, ein Weg vom Anfang bis zum Ende nachzeichnen, wobei ich wenigstens etwas mitnehme für spätere eigene Lösungen.
Werde dann mal mit den Mainzern Kontakt aufnehmen. Leider hab ich gerade durch dieses Projekt so wenig Zeit, dass das wohl erst danach zustande kommen wird.
Herzlichen Dank schonmal, und achtet später am Tag auf amaske99, der hat n Problem. ;-)
Gruß Andre
Anzeige
armes Amaske....
17.06.2004 08:48:51
DieterB
wenn Du bei Dir auf der Ecke eine gute Bahnhofsbuchhandlung hast
(so wie wir in Hambzrg), solltest Du dort mal schauen, ob sie Knowware-Hefte haben.
Die sind im Office-Bereich sehr gut für Anfänger geeignet.
Ansonsten: www.knowware.de
Gruß
DieterB

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige