Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenverknüpfungen löschen

Tabellenverknüpfungen löschen
23.06.2004 14:51:28
Klaus
Hallo,
ich habe wiedermal ein Problem der besonderen Sorte.
Ich arbeite an der Entwicklung von Reports zur Berechnung von Datenbankauswertungen. Dabei verwende ich zunächst einen Spieldatenbestand, den ich zum Schluß gegen 4 Tabellen aus einer anderen Arbeitsmappe austauschen muß. Diese Tabellen enthalten 1 Zeile mit den Spaltenbezeichnungen eines Datenbestandes und je eine Namensdefinition mit Bereichsangabe.
Wenn ich diese Tabellen nun einfüge, was ich per Makro tue, übergibt der die Namensdefinitionen mit Verknüpfungen zur alten Tabelle. Diese sehen in jeder Tabelle anders aus. Einmal als Pfad vor dem Bereich, ein anderes Mal ist der alte Arbeitsmappenname rechts vom Namen im Listfenster der Namensdefinition.
'E:\Rohdaten.xls!'... oder " Wo_daten .....> Rohdaten"
Ich muß jede einzelne Tabelle überprüfen, ob die Namensdefinition stimmt.
Da ich weis, dass es in VBA Probleme mit der Löschung von Verknüpfungen geben kann, suche ich nach einer funktionierenden Lösung. Vielleicht kann mir jemand einen diesbezüglichen Tip geben.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenverknüpfungen löschen
MikeS
Hallo Klaus,
vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter.
Ich finde, daß ist ein Super-Tool http://www.add-in-world.com/katalog/xl-linkmanager/
Ciao MikeS
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige