Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Auswahlmöglichkeit best. Tab.blätter kopieren

Per Auswahlmöglichkeit best. Tab.blätter kopieren
28.06.2004 16:05:39
Stephan
Tach!
Ich hab ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt!? Da ich nur geringe Kenntnisse von VB hab, brech ich mir bei solchen komplexen Dingen einen ab und muss dann aufgeben.
Also:
Ich möchte auf einem Excel-"Hauptblatt" (nennen wir mal "Main") eine Möglichkeit haben, Daten aus weiteren Excel-Blättern (z.B. "Daten_1", "Daten_2", "Daten_3", etc.) in eine "Hauptdatenblatt" ("Daten_Stamm") zu kopieren.
D.h. irgendwie eine Auswahlmöglichkeit (ComboBox, ?) zum Auswahl eines der vielen Datenblätter (z.B. "Daten_2"). Dann sollte per Button daneben der Vorgang des kopierens ausgeführt werden. Also die Daten bzw. das ganze Tabellenblatt von "Daten_2" in das "Hauptdatenblatt" kopiert werden.
Wer wüsste eine Lösung?
Gruß
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Auswahlmöglichkeit best. Tab.blätter kopieren
28.06.2004 20:00:24
STC
Zeichne doch mal ein Makro auf und experimentiere etwas damit.
Christian
AW: Per Auswahlmöglichkeit best. Tab.blätter kopieren
Stephan
Mach ich ja auch für gewöhnlich. Aber dieses Problem lässt sich damit nicht lösen.
Das Problem ist einfach das ich auf der ersten Seite auswählen muss, welches Datenblatt er in's Hauptblatt kopieren soll. Ein Listenfeld ist vom Platz her einfach zu groß. Deswegen dachte ich ja an eine COmboBox oder ähnliches. Vielleicht auch eine Funktion, bei der ich dann einfach eine Zahl in eine Zelle eingebebn muss...?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige