Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung: Datei enthält Verknüpfungen...

Meldung: Datei enthält Verknüpfungen...
18.08.2004 21:59:31
Scorpio
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einger Zeit eine Tabelle erstellt, die auch daten aus anderen Excel Tabellen übernimmt.
Wenn ich nun meine neue Tabelle öffne, erhalte ich immer folgende Meldung:
Die Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen.
Wenn ich dann "aktualisieren" anklicke kann ich mit dieser Tabelle arbeiten.
Wie kann ich aber nun erreichen, dass diese Meldung nicht bei jedem Start der Tabelle erscheint?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Gruß
Scorpio

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
8 Threads weiter unten o.T.
18.08.2004 22:10:08
DieterB
AW: 8 Threads weiter unten o.T.
18.08.2004 22:21:23
Scorpio
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
Ich will diese Verknüfungen NICHT löschen, sondern schon immer aktualisieren.
Ich will nur nicht IMMER beim öffnen der Datei darauf hingewiesen werden. Ich möchte einfach, dass die Aktualisierung automatisch durchgeführt wird und ich nicht extra auf Aktualisieren klicken muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Scorpio
AW: 8 Threads weiter unten o.T.
18.08.2004 22:36:26
DieterB
So, dashabe ich in der Recherche gefunden, vielleicht hilft es
--------------------------------------------------------------------------------
mach einfach einen Button in dein Sheet.
Schreibe in VBA folgendes:

Private Sub CommandButton1_Click()
Calculate
End Sub

Das schreibst Du in das Modul ThisWorkbook
bei Workbookopen
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Meldung: Datei enthält Verknüpfungen...
Ramses
Hallo
mal ohne VBA
Mappe öffnen
Bearbeiten - Verknüpfungen
und die Option "Automatisch" aktivieren.
Dann hast du noch unter "Eingabeaufforderung beim Start" die Möglichkeit zu entscheiden, ob du gefragt werden willst oder nicht.
Damit sollte die Datei automatisch und ohne Rückfrage aktualisieren
Gruss Rainer
AW: Meldung: Datei enthält Verknüpfungen...
18.08.2004 23:09:17
Scorpio
@Ramses
Das hat leider nichts gebracht. Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen :-(
Werde morgen einmal die VBA Methode probieren.
Danke für Deine / Eure Hilfe
Scorpio
Bug :-(
Ramses
Hallo
Sorry,... ich brauche das eigentlich nicht weil ich schon wissen will, ob ich jetzt alte Daten noch ansehen will oder schon neue, drum hab ich das nicht geprüft.
Wenn du nämlich die Option "Nicht warnen und Verknüpfungen nicht aktualisieren" wählst,... dann macht EXCEL das, nur die anderen Option wird einfach nicht berücksichtigt.
Doof.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Bug :-(
18.08.2004 23:31:02
Scorpio
@Ramses,
Du schreibst:
Wenn du nämlich die Option "Nicht warnen und Verknüpfungen nicht aktualisieren" wählst,... dann macht EXCEL das, nur die anderen Option wird einfach nicht berücksichtigt.
Bedeutet das, wenn ich "Nicht warnen und Verkn. nicht aktualisieren" auswähle, dann aktualisiert Excle trozdem?
Ich blick´s nun nicht mehr....
Danke für einen Tipp.
Gruß
Scorpio
AW: Bug :-(
Ramses
Hallo
Nein, bei der Option "Benutzer nicht warnen und Verknüpfungen NICHT aktualisieren" verhält sich EXCEL dann so wie es soll.
Die Datei wird geöffnet aber NICHT aktualisiert und er Benutzer wird auch nicht gefragt.
Bei der Option "Benutzer nicht warnen und Verknüpfungen aktualisieren" frägt EXCLE aber nach,... und das sollte es eigentlich nicht :-(
Offentsichtlich ist hier ein Bug, dass EXCEL die gewählte Option nicht berücksichtigt.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige