Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausführen

Betrifft: "Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausführen von: Stefan
Geschrieben am: 26.08.2004 13:29:19

Hallo,

folgendes Problem.

Ich erzeuge per Makro eine neue Arbeitsmappe. In diese wird auch Code importiert. Da ich aber nicht will, dass der Code eingesehen wird will ich das Projekt für die Anzeige sperren und ein Passwort vergeben.

Nur wie mache ich das?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Stefan

  


Betrifft: AW: "Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausführen von: Udo
Geschrieben am: 26.08.2004 13:35:16

Das geht nur mit einer Sendkeys- Serie und ist nicht besonders zuverlässig.
Gib die Mappe einfach frei.

Udo


  


Betrifft: AW: "Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausführen von: Stefan
Geschrieben am: 26.08.2004 13:56:28

Hmm...
In dieser Datei sollen die User nur bestimmte Dinge schreiben können.
Darum sind viele Zellen gesperrt. Da ich aber ein paar Funktionen hab, die schreiben müssen, (und ich dann die Blätter eben entsperre, bearbeite und wieder sperre), steht im code das Kennwort.
Ich will nicht unbedingt, dass diesen Code jeder einsehen kann... Dann kann ich das alles ja gleich bleiben lassen... Das geht aber auch nicht...

Stefan


  


Betrifft: AW: "Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausführen von: andre
Geschrieben am: 29.08.2004 11:46:30

Hallo Stefan,
schaue mal in diesen Thread:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/476to480/t476958.htm


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Projekt für Anzeige sperren" per Makro ausf&"