Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

User_Form Schaltfläche schließen ausblenden

Betrifft: User_Form Schaltfläche schließen ausblenden von: Monika
Geschrieben am: 04.09.2004 18:16:44

Hallo an alle, die Samstagabend auch nix besseres zu tun haben, als sich mit Excel herumzuschlagen! :-)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das x (=Schließen-Schaltfläche) in Formularen ausblenden kann oder wenn das nicht geht, wie man der Schaltfläche ein Ereignis zuweisen kann.

Jedem Helfer ein gaaaanz großes Dankeschön!!!!


Liebe Grüße, Monika

  


Betrifft: AW: User_Form Schaltfläche schließen ausblenden von: Bert
Geschrieben am: 04.09.2004 18:20:16

Ganz ausblenden geht nur mit API- Funktion, würde ich dir als VBA- Anfänger nicht empfehlen.

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then
  MsgBox "Ich wurde übers Schließkreuz geschlossen!"
End If
End Sub


Bert


  


Betrifft: Supi, DANKE!!! von: Monika
Geschrieben am: 04.09.2004 18:23:57

Hi Bert!

Danke, danke, danke für deine Hilfe. Werde das gleich einmal ausprobieren!

Liebe Grüße

PS: Danke für die Berücksichtigung, dass ich eine Anfängerin bin! :ggg*


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "User_Form Schaltfläche schließen ausblenden"