Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad bei Verknüpfung ändert sich

Pfad bei Verknüpfung ändert sich
21.09.2004 08:07:52
BT
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem Server liegen 2 Exeldateien, mit jeweils mehreren worksheets. Die Exeldateien sind teilweise miteinander verknüpft (es werden bestimmte Werte des einen Excels ins andere übernommen) - dies alles ohne Hexerei (ohne script, makros, etc. ). Die Dateien werden auch nicht durch die Gegend geschoben - es greifen nur verschiedene Leute darauf zu.
Der Pfad lautet:
D:\USER\ABLAGE\XLS\MONTH2\Other\Week3_Vergleich_2004.xls
Eine Verknüpfung z.B.
D:\USER\ABLAGE\XLS\Weekly2004\[Weeksum2004.xls]A'!$AX4
Nach dem Abspeichern und Wiederaufrufen schaut sie aber so aus (\XLS\ fehlt)
D:\USER\ABLAGE\Weekly2004\[Weeksum2004.xls]A'!$AX4
Kennt jemand die Ursache?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad bei Verknüpfung ändert sich
21.09.2004 19:47:48
andre
Hallo BT,
hattest Du eventuell die Ziel- und Quelldatei offen und die Quelle dabei unter dem anderen Verzerchnis gespeichert?
AW: Pfad bei Verknüpfung ändert sich
22.09.2004 10:49:44
barbara T
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Eigentlich nicht, denn in der Zieldatei ist alles, wie es sein sollte - macht dann ein anderer Kollege diese Datei an seinem Arbeitsplatz auf, dann stimmt der Pfad zur Quelldatei nicht mehr. Es fehlt dann eben der Teil "XLS" plötzlich.
Hat sich inzwischen in der Quelldatei also etwas geändert, dann scheint bei mir das in der Zieldatei nicht auf, weil diese auf eine Datei zugreift, die es gar nicht gibt, weil es den Pfad so nicht gibt.
Anzeige
AW: Pfad bei Verknüpfung ändert sich
22.09.2004 17:02:16
andre
Hallo Barbara,
beim user stimmt der Pfad auch im Explorer? Gibt es beim user beide Pfade? Das in der Exceldatei mittendrin ein Stück fehlt kann ich mir aus einem anderen Grund als dem beschriebenen nicht vorstellen. Wenn der user das Verzeichnis anders angebunden hat, dann müsst z.B. zwischen D:\ und Weekly2004 alles fehlen, wenn z.B. XLS gesondert freigegeben ist.
AW: Pfad bei Verknüpfung ändert sich
23.09.2004 12:10:17
Barbara T
Hallo Andre,
Der Pfad im Explorer ist eindeutig.In D:\Ablage gibt es nur 3 Folder, darunter eben auch einen "XLS".Der Pfad der im Excel dann erscheint, den gibt es nicht. Ein Berechtigungsproblem liegt auch nicht vor, das habe ich gerade eben gecheckt. Der workaround ist, dass man die Verknüpfung mit der Hand updatet. Die kollegen, die aber hauptsächlich damit arbeiten können sich mit der lösung nicht anfreunden...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige