Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?

"Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
23.09.2004 17:55:42
Wolf
Hi!
In eine Zelle dürfen nur ganze Zahlen zwischen von mir festgelegten Maxima und Minima eingetragen werden. Dies habe ich über die Gültigkeitsbeschränkung schon erreicht.
(Beispielsweise nur die ganzen Zahlen von 5 bis 10)
Nun möchte ich eigentlich, dass die Zelle zu Anfang einen von mir festgelegten default-Wert anzeigt.
(Beispielsweise 7)
Und dieser Wert soll dann innerhalb des gesteckten Rahmens mit Schaltflächen aufwärts und abwärts verändert werden können.
(Analog zu dem Dropdown-Menü bei Gültigkeitslisten)
Geht das überhaupt?
Danke, Wolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
23.09.2004 18:27:30
Worti
Hallo Wolf,
hab dir mal eine Beispieldatei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/11227.xls
Ist es das,was du möchtest?
Worti
AW: "Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
23.09.2004 18:57:01
Wolf
Das sieht schon ganz gut aus. Ist das Maximum von 10 und das Minimum von 1 per Gültigkeitsbeschränkung festgelegt?
Und kann man die Steuerelemente so einstellen, dass sie nur zu sehen sind, wenn die Zelle markiert ist?
AW: "Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
Worti
Hallo Wolf,
beim Steuerelemnt legt man Max und Min über die Eigenschaften fest.Gehe dazu in den Entwurfsmodus, klicke die Laufleiste mit rechts an, wähle die Registerkarte Kategorie und die notwendigen Eigenschaften fidest du dann in der Kategorie Bildlauf
Bei dem Element aus der Formular-Symbolleiste findest du die Dinge nach rechtsklick unter Steuerelement formatieren, Registerkarte Steuerung
worti
Anzeige
AW: "Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
Wolf
Hm.
Dann klappt das wohl doch nicht, weil meine Min und Max-Werte keine Konstanten sind, sondern von anderen Werten abhängen. In der Steuerelement-Formatierung kann ich aber keine Formeln oder Zellbezüge eingeben. Oder habe ich da etwas übersehen?
Wolf
AW: "Gültigkeit zwischen" - per Schaltfläche?
Udo
Du hast Recht.
Udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige