Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Überflüssige Zellen

Überflüssige Zellen
14.10.2004 12:02:36
M4rkus
hallo,
Gelegentlich erzeugt Excel in Tabellen die maximal mögliche Anzahl Spalten (256) oder Zeilen (65536).
Abgesehen vom umständlichen Blättern wird dadurch sicherlich auch Speicherplatz vergeudet und die Dateien mitunter langsamer.
Wie wird man diesen "Ballast" wieder los?
Zellen löschen fügt die gelöschten Zeilen oder Spalten geradewegs wieder an.
Danke für eure Hilfe.
Gruß MArkus
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überflüssige Zellen
Uduuh
Hallo,
ein Tabellenblatt besteht immer aus 256 Spalte und 65536 Zeilen. Da kannst du nix dran ändern.
Gruß aus'm Pott
Udo
"Überflüssige Zellen "
Galenzo
Hallo,
ja, diese Anzahl Zellen ist in einem Tabellenblatt vorhanden und kann von dir mit Daten befüllt werden.
Zeile & Spalten die du nicht sehen möchtest kannst du ausblenden.
Ich denke mal, Speicherplatz für eine Zelle wird erst dann belegt, wenn ein Wert drin steht.
mfg
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige