Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gütigkeitsprüfung???

Gütigkeitsprüfung?
26.10.2004 21:01:09
Ralle
Guten Abend!!
Habe folgende Frage gestellt:
Habe eine Tabelle, in der im Bereich B1:B20 Zahlen eingetragen werden müssen. Nun möchte ich vermeiden, dass falsche Zahlen eingegeben werden und zwar sollen die Zahlen die eingegeben werden dürfen von mir definiert werden wie z.B. nachfolgende Zahlen:
0123456
0123457
0123458
0123459
Wenn eine andere Zahl in den vorher definierten Bereich eingetragen werden, soll eine Fehlermeldung erscheinen "Falsche Zahl angesprochen !!!"
Gibt es solch eine Möglichkeit ?
Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, doch mal in die Gültigkeitsprüfung von Excel zu schauen, dass habe ich auch gemacht.
Mein Problem ist nun, dass die Quelle in einem anderen Tabellenblatt sein soll. Dies ist über die Gültigkeitsprüfung von Excel nicht möglich - oder ?
Gruß
Ralle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gütigkeitsprüfung?
26.10.2004 21:05:51
Josef
Hallo Ralle!
Bleib das nächste mal bitte im alten Thread!
Das geht schon, allerdings musst du deiner Liste mit den erlaubten Eigaben
einen Namen, zB. "Liste", zuweisen!
Unter "Daten" &gt "Gültigkeit" &gt "Liste", gibst du dann bei "Quelle" "=Liste" an!
Gruß Sepp
Oups.... zu spät! o.T.
26.10.2004 21:06:45
Josef
Gruß Sepp
Gültigkeitsprüfung ?
26.10.2004 21:23:51
Ralle
Danke ersteinmal, habe aber noch folgendes Problem:
Wenn nun ein falscher Wert eingegeben worden ist, erfolgt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann aber bei der Fehlermeldung auf Fortfahren klicke wird der falsche WErt eingetragen. Kann man das irgenwie verhindern ?
Gruß
Ralle
AW: Gültigkeitsprüfung ?
26.10.2004 21:31:31
Josef
Hallo nochmal!
Wenn du unter der Gültigkeit eine Fehlermeldung definierst und
als Stil "Stopp" wählst, sind keine falschen Eingaben möglich.
Gruß Sepp
Anzeige
Danke, so funktionierts!! o.T.
27.10.2004 09:55:48
ralle
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige