Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützte Datei öffnen

Schreibgeschützte Datei öffnen
11.11.2004 12:07:27
Barbara
Hallo,
mein Makro bleibt an der Stelle hängen, wo eine Datei geöffnet werden soll, wenn sie schreibgeschützt ist (weil von anderen verwendet).
Ich meine nicht, das sie geöffnet werden soll, nur wenn sie schreibgeschützt ist, sondern das makro bleibt hängen im Fall dass sie schreibgeschützt ist.
Hab im Archiv auch nichts geeignetes gefunden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Vielleicht kann man die schreibgeschützte Datei mit VBA kopieren und dann diese kopierte Datei öffnen?
LG, Barbara
PS: Hier der Schritt, wo die Datei geöffnet wird. Es ist eine txt-Datei.
Workbooks.OpenText FileName:="C:\Programme\Tomate\" & Dateiname_neu _
, Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier _
:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:= _
False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschützte Datei öffnen
Kurt
Hallo
Setzt vor Wbooks.Open, Sendkey-befehl Enter
SendKeys "~"
Workbooks.OpenText FileName:="C:\Programme\Tomate\" & Dateiname_neu _
, Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier _
:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:= _
False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1)
AW: Schreibgeschützte Datei öffnen
Barbara
Lieber Kurt,
habe das sendkeys eingebaut, und es hat funktioniert. Nun frage ich mich (und Dich und alle die das wissen), warum?
Die taste wird ja schon VOR dem nächsten Schritt ausgeführt, da hat sie ja noch keine Wirkung.
Dann habe ich Deine Zeile wieder rausgenommen, und jetzt wird die Datei ohne Unterbrechung trotzdem (wunschgemäß) geöffnet, obwohls sie auch anderwertig in Verwendung ist und beim Händischen Öffnen weiterhin auf meine Bestätigung wartet, dass es schreibgeschützt geöffnet wird.
Hat die Einmalige Verwendung dieses Sendkey irgendwas bewirkt?
Seltsam.
LG, Barbara
Anzeige
AW: Schreibgeschützte Datei öffnen
Barbara
Zu früh gefreut.
Jetzt bleit es wieder hängen.
Mit SendKeys "~" und auch ohne.
Dumme Sache.
AW: Schreibgeschützte Datei öffnen
krut
Hallo Barbara
SendKeys "{ENTER}" wird In Tastaturspeicher abgelegt, und bei Anfrage abgeschickt.
In Zeile Öffnen wird die Abfrage schon ausgelöst, und wartet auf Eingabe. Deshalb
macht Sendkey hinter öffnen keinen sinn.
mfg. Kurt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige