Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei mit UserForm im IE öffnen und schließen

Exceldatei mit UserForm im IE öffnen und schließen
26.11.2004 21:23:20
Kekz
Habe geschäftlich ein UserForm entworfen, in welches man Daten eingeben soll. Diese Daten werden dann ich einer "minimalisierten Tabelle" gespeichert. Das Schließen des UserForms ist blockiert. Das Schließen der Maske ist nur über einen integrierten Button sichtbar - der auch gleich das Workbook mit schließt. Somit ist die Tabelle im Hintergrund nie sichtbar. Wenn man das Programm mit mind Excel97 ausführt, geht auch alles glatt.
Allerdings soll das Formular ins Intranet der Firma integriert werden und kann somit auch im Internet Explorer gestartet werden. Alle Buttons, wie speichern, drucken und versenden funktionieren perfekt.Wenn man allerdings schließen anklickt, wird das Formular zuerst geschlossen. Soweit so Gut. Leider öffnet sich dann das Formular als Formular[1].xls wieder und zwar nur als Tabelle ohne Makros. Und beim schließen stürzt Excel ab.
Ich denke mal, das hat was damit zu tun, das die "Adresse" noch oben in der Leiste steht und es sich deswegen nochmal öffnet.
Kann mir jemand helfen, wie ich das mit dem Schließen in den Griff bekommen kann?
Bin total verzweifelt. Im Notfall muß das Programm halt zum Downloaden als *.zip angeboten werden .
Hoffe jemand kann mir helfen mfg Oliver
P.S.: Am System kann ich leider nichts ändern, da alles PC's zentral konfiguriert werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Link dazu
27.11.2004 17:52:46
Kekz
Hier mal ein Link zu meiner Mappe, habe sie aber ändern müssen.
Entfernt wurden aber nur die Labels der UserForm, der Rest ist nur auskommentiert.
http://www.kekz.de/sonstiges/Test.xls
Und falls der Code nicht sehr effektiv ist, muß ich dazu sagen, daß es mein erstes VBA Projekt ist.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige