Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felddefiniton für Gültigkeitsabfrage

Felddefiniton für Gültigkeitsabfrage
06.12.2004 20:33:31
Marion
Hallo,
ich habe im Tabelle2 meine Daten aus Acces in Excel importieren lassen, dass klappt auch wunderbar. Nun habe ich die Kopfzeile A1 bis Z1 als "Artikel" in die Feldfunktion eingetragen, damit ich in Tabelle1 über "Daten-Gültigkeit" eine Auswahlfunktion bekomme. Damit habe ich aber Probleme, denn wenn ich in die Gültigkeitsregel "Artikel" eingebe, kommt in der Abfrage eben nur "Artikel" zur Auswahl. Ich kann nichts passendes im Buch finden, kann es sein, dass ich die Artikelauswahl untereinander und nicht nebeneinander anlegen muss ?
Vielen Dank für die Hilfe
Marion

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felddefiniton für Gültigkeitsabfrage
Hübi
Hi Marion,
am besten ist es, wenn du dem Zellbereich, dessen Inhalte in der Gültigkeitsliste zur Auswahl stehen sollen, einen Namen vergibst.
Dazu Zellbereich markieren, ins Namenfeld klicken, Name eingeben und Enter.
Dann kannst du von jedem Tabellenblattt auf diesen Name zugreifen über Quelle: =DeinName.
Gruß Hübi
AW: Felddefiniton für Gültigkeitsabfrage
06.12.2004 21:00:54
Marion
Hallo Hübi,
das hab ich gemacht, aber es futzt nicht !!
Brauch ich dafür ein ADDins ?
Marion
Versuch besser zu erklären !!
06.12.2004 21:25:06
Marion
Hallo,
hier nochmal ein Versuch, mein Problem besser zu erklären.
Ich habe zu Probezwecken in Tabellenblatt2 eine Namenliste von Zelle A1 bis Zelle A5 erstellt und dieser Liste den Namen "Name" gegeben. Nun möchte ich im Tabellenblatt1 in Zelle A1 über "Daten-Gültigkeit" ein Drobdownmenü erzeugen und habe in der Gültigkeitsprüfung "Liste" ausgewählt und unter "Quelle" den Bereichsnamen "Name" eingegeben (wie ich das auch in Excel 2000 immer gemacht habe)
Wenn ich nun versuche über die Auswahl einen Namen auszuwählen, erschein in meiner Liste "Name" und nicht weiter!
Danke für die Hilfe
Marion
Anzeige
AW: Versuch besser zu erklären !!
Hübi
Hi Marion,
du hast bestimmt das = vergessen.
Das passiert nie, wenn du in das Eingabefeld klickst, F3 betätigst und dort den Name auswählst.
Gruß Hübi
AW: Felddefiniton für Gültigkeitsabfrage
Hübi
Hi Marion,
ich habe dir eine Beispieldatei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/14420.xls
Wenn du nicht klar kommst, melde dich noch einmal.
Gruß Hübi
Der Fehler liegt mal wieder im Detail
06.12.2004 21:29:42
Marion
Hallo Hübi,
Deine Tabelle hat mir auf die Sprünge geholfen, ich hatte das = Zeichen vergessen !!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Marion

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige