Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!

Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!
06.01.2005 14:39:38
Oliver
Hallo an alle,
ich benötige mal wieder einen Tipp von Euch. Ich habe in Spalte X Formeln zu stehen, die mir teilweise den Wert/Fehler “#ZAHL!“ zurückgeben. Nun bräuchte ich einen VBA-Code, der die Formeln in den Zellen, deren Wert/Fehlermeldung “#ZAHL!“ ist, löscht. Das ich das über eine Schleife erledigen muss, ist mir bekannt und auch klar. Was ich nicht weiß, wie ich die Zellen auf diese Fehlermeldung abfrage. Könntet Ihr mir sagen, wie ich das anstelle?
Danke Euch schon mal im Voraus,
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!
Galenzo
Ohne Makro
Bereich markieren - F5/Inhalte/Formeln/Fehler/ENTF
AW: Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!
Jan
Hi Oliver,
Weshalb überprüfst Du nicht mit der WENN-Funktion, ob die Fornel den Fehlerwert #Zahl!
ergibt?! Dann kannst Du doch einfach die Zelle im Ergebnis 0 oder auf leer etzen, ohne das Du über ein Makro den Inhalt der Fehlerzellen (und damit auch die Formeln) löscht?!
z.B. so
=WENN(ISTZAHL(Deine Formel);Formelergebnis erscheint;"")
Jan
Leider suche ich eine Makrolösung!
Oliver
Hi,
danke Euch beiden, aber beide Lösungen kommen für mich nicht in Frage, weil ich eine VBA Lösung suche, da ich den Code mit in einen vorhandenen Code integrieren will. Hat eventuell noch jemand eine VBA-Lösung parat.
Gruß,
Oliver
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!
Galenzo
Dim i%
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If IsError(Cells(i, 2)) Then Cells(i, 2).ClearContents
Next i
AW: Fehlermeldung "#ZAHL! "durch Makro löschen!
Roland
Hallo Oliver,

Sub FormelfehlerWeg()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("X1:X65536")
If IsError(rng) Then rng = ""
Next
End Sub

Dann ist die Formel aber unwiederbringlich weg!
Gruß Roland
Beide Lösungen funktionieren perfekt. Danke Euch.
Oliver

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige