Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültikeitsprüfung

Gültikeitsprüfung
10.01.2005 11:01:42
Wolfgang
Hallo
Ich habe eine Eingabeliste erstellt in der es eine Gültigkeitsliste mit einer Liste von erlaubten Abkürzungen (A1,A2,B1,B2...)gibt. Jetzt hätte ich gern das diese Gültigeitsprüfung es verbieten mehr als 2 gleiche Eintragung in der Eingabeliste zu erlauben. Wie stelle ich das an?
Wer kann mir helfen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültikeitsprüfung
10.01.2005 11:58:23
Cardexperte
Hello Wolfgang, verstehe deine Frage nicht, wenn ich eine Eingabeliste als Gültigkeit festlege, dann kann ich nur diese eingeben und keine z.B. b11, da kriege ich die gelbe Karte, oder hast du vielleicht die Eingabeliste in einer Userform als Textbox? Auch verstehe ich nicht was das bedeuten soll 2 gleiche Eintragungen, wo in der Spalte willst du z.B. wenn einmal b1 drinsteht, nicht nochmals b1 eintragen dürfen, oder was?, das letztere geht wohl nur mit einem Makro, was aber kein Problem darstellt mit countif-Funktion!
Gruss WS
AW: Gültikeitsprüfung
Wolfgang
Hallo Cardexperte,
Ich habe die Zellen meiner Liste mit einer Gültikeitsliste belegt, damit in einem Dropdownfeld die Abkürzungen wie zB HM1,HM2,AT1,AT2.... ausgewählt und eingegeben werden können.
Jetzt möchte ich zusätzlich das immer nur 2 dieser Abkürzungen in einer Spalte sein dürfen aber keine 3 x, das sollte die Gültikeitsprüfung mit erledigen.
Ich denke beides ist nicht möglich.
An einem Makro hatte ich weniger gedacht.
vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß Wolfgang
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige