Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorwochennummer in die nächste Woche übernehmen

Vorwochennummer in die nächste Woche übernehmen
19.01.2005 09:30:03
Marco
Bisher wurde mir hier immer toll geholfen. Ich hoffe, auch diesmal.
Also ich habe folgende Tabelle:
A B C D E F
Datum Platz VW W Titel Interpret
In den Spalten G-K sind noch weitere Daten, die aber unwichtig sind.
Nun habe ich mit dem 01.01.2005 angefangen und dann steht da z.B.:
A B C D E F
Datum Platz VW W Titel Interpret
01.01.2005 1 - 1 Lose My Breath Destiny's Child
Das geht so runter bis Platz 100. In der nächsten Woche hätte ich dann gerne automatisch die entsprechende Zahl der Vorwochenplatzierung UND die Anzahl der Wochen - also z.B. Destiny's Child sind am 08.01.2005 auf Platz 5, dann müsste automatisch da stehen:
A B C D E F
Datum Platz VW W Titel Interpret
08.01.2005 5 1 2 Lose My Breath Destiny's Child
Also automatisch steht dann unter Spalte C die 1 und unter Spalte D steht da die 2 (weil es ja die 2 Woche ist)
Wie ist das zu realisieren?
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfreich wäre eine
19.01.2005 10:12:33
Mustermappe
OT
Mustermappe hier
19.01.2005 10:25:57
Marco
OK. Vielleicht hilft das ja.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16365.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Supi
19.01.2005 12:15:05
Marco
Hallo Uwe,
das ist super nett von Dir. HErvorragend.
Danke schön.
Marco
Doch noch Probleme
19.01.2005 13:17:56
Marco
Hallo Uwe,
das ganze ist ja praktikabel, wenn man das nur mit 2 Wochen mache. Probleme gibt es, wenn da eine 3 usw. Woche folgt. Dann geht das nicht mehr. Außerdem besteht ja Bezug zum Titel. Wenn dieser jedoch gleich ist, der Interpret jedoch ein anderer, dann stimmen die Werte wieder nicht. Dann steht bei You halt 2x als Vorwoche die 15, während das eine halt You von xy und das andere you von U2 ist.
Müsste also von Titel UND Interpret abhängig gemacht werden.
Anzeige
AW: Doch noch Probleme
19.01.2005 14:24:21
UweD
Hallo
- Spalte B brauchen wir nicht mehr
- Die Namenvergabe kann auch entfallen
- Verglichen wird nun Nach Titel und Interpret UND der Tag der Zeile minus 7 Tage
darauf must du also achten

https://www.herber.de/bbs/user/16388.xls

Gruß Uwe
Voerst keine Probleme
19.01.2005 17:27:07
Marco
Hallo Uwe,
das sieht jetzt schon mal sehr sehr gut aus. Kleine eventl. Problemchen tauchen ja erst mit der Arbeit auf.
Vielen vielen Dank.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige