Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ehemalige Funktion "Fotoapparat"
21.01.2005 13:35:47
Otmar
Hallo liebe Excel-Freunde,
nehmen wir einmal an, in Zelle B4 steht der Ausdruck: gc * g'c als Text in der Schriftart Arial.
Nun gehe ich hin und, markiere nacheinander die beiden "g" und wähle als Schriftart Symbol, so daß daraus dann das griechische "gamma" wird. Anschließend markiere ich nacheinander die beiden "c" und stelle sie (als Indizes) tief.
Diesen Ausdruck würde ich gerne genau mit dieser Formatierung an anderer Stelle in einer Textbox erscheinen lassen.
Wenn man hierfür eine Textbox öffnet, in die Bearbeitungsleiste klickt und dort "=B4" hineinschreibt, wird zwar obiger Ausdruck übernommen, aber in nur einer Schriftart, nämlich in Symbol.
Gibt es einen Trick, daß der Ausdruck nicht verfälscht formatiert in der Textbox erscheint, sondern genauso, wie ich ihn in B4 (in mühevoller Kleinarbeit :-))erstellt habe. Früher gab es dazu wohl den Fotoapparat, den es heute wohl leider nicht mehr gibt ?
Schon mal Danke schön vorab
Otmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ehemalige Funktion "Fotoapparat"
th.heinrich
hallo Otmar,
gehe ueber Anpassen-Befehle-Extras dort findest Du die Kamera
gruss thomas
AW: Ehemalige Funktion "Fotoapparat"
UweD
Hallo
- markiere die QuellZelle
- kopieren
- markiere die Zielzelle
- bei gedrückter Umschalttaste dann Bearbeiten, verknüpftes Bild einfügen.
Fertig..
Gruß UweD
AW: Ehemalige Funktion "Fotoapparat"
21.01.2005 15:23:05
Otmar
Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe. Das ist genau das Gesuchte. Schönes Wochenende.
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige