Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter

Bild

Betrifft: Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter von: Frank Schrader
Geschrieben am: 08.02.2005 14:37:47

Hallo ihr fleißigen Helfer,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Es soll eine Summe gebildet werden!
Dazu stehen in einer Tabelle untereinander die (z.B. 10) Namen von Tabellenblättern.
Es soll die Summe eines imme gleichen Bereiches (B1:B20) von all DIESEN Blättern gebildet werden.
Welche Formel kann ich verwenden?

Da in die Namensliste flexibel ist, scheidet ein 3D-Bezug wohl aus.

Danke!

Bild


Betrifft: AW: Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter von: Sven
Geschrieben am: 08.02.2005 14:41:12

Mit INDIREKT()

Sven


Bild


Betrifft: AW: Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter von: Frank Schrader
Geschrieben am: 08.02.2005 14:47:31

Danke Sven.
Mir ist schon klar, daß die Funktion INDIREKT in meiner Formel enthalten sein muß.
Das reicht mir also noch nicht aus...


Bild


Betrifft: AW: Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter von: Boris
Geschrieben am: 08.02.2005 14:53:43

Hi Frank,

theoretisch eigentlich mit Array: {=SUMME(SUMME(INDIREKT("'"&D1:D10&"'!B1:B10")))}
wenn in D1:D10 die Blattnamen stehen.

NUR:
Bei mir schmiert Excel beim Versuch der Eingabe dieser Formel immer ab - Dr. Watson lässt grüßen (warum auch immer).

Was bei mir geht, ist:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!B1:B10");">0"))

wenn die Werte denn alle immer nur positiv sind. Sind auch negative dabei:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!B1:B10");{">0"."<0"}))

Grüße Boris


Bild


Betrifft: Natürlich überall D1:D10 (nicht D1:D3) oT von: Boris
Geschrieben am: 08.02.2005 14:55:26




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel gesucht: Summe über bestimmte Blätter"