eingabe in mehrere blätter übernehmen

Bild

Betrifft: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: andi
Geschrieben am: 10.02.2005 08:54:29

Hi,

habe leider mal wieder ein Problem, hoffe dass mir hier geholfen wird...

Habe eine Mappe mit KWs. Die Blätter heißen KW1-KW52. Zusätzlich die Blätter mit entsprechenden Maschinen. Darin eine Spalte 1-52.
Ich möchte nun in den KW-Blättern eine Eingabe unter "Maßnahmen" vornehmen.
Dieser Wert soll dann automatisch in die Maschinen-Blätter auch in die Spalte "Maßnahmen" eingetragen werden.

Hier eine BspMappe: https://www.herber.de/bbs/user/17762.xls

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß Andi

Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: Harald E
Geschrieben am: 10.02.2005 08:57:33

Moin Andi,

ohne die Datei gesehen zu haben.
Wie wärs, alle Blätter markieren und dann den Eintrag vornehmen (sofern es sich in allen Blättern um die gleichen Zellen handelt).

Gruß
Harald


Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: andi
Geschrieben am: 10.02.2005 09:01:27

Morgen,

wäre eine Möglichkeit, aber es sollte "automatisch" laufen...

Gruß Andi


Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: andi
Geschrieben am: 10.02.2005 09:06:11

Hi,

habe es gerade getestet. Die KW-Blätter unterscheiden sich ja auch von den Maschinenblättern (ist in der Bsp-Mappe nicht so...). So ist es also nicht möglich. Außerdem wäre es ja auch ziemlich mühsam 100 Blätter auszuwählen und dann die Eintragung zu machen.
Da muss es doch noch einen anderen Weg geben...

Gruß Andi


Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: Jan
Geschrieben am: 10.02.2005 09:06:41

Hi Andi,


Die einfachste Lösung wäre die Erstellung von Verknüpfungen zu den einezelnen Zellen.


Jan


Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: andi
Geschrieben am: 10.02.2005 09:14:19

Hi,

stimmt, das wäre einfach. Leider füge ich die Blätter jede Woche dazu... Dann werden später die Maßnahmen eingetragen.
Dann ist so etwas glaube ich, nicht möglich...

Gruß Andi


Bild


Betrifft: AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen von: Jan
Geschrieben am: 10.02.2005 09:55:39

Hi Andi,


Warum fügst Du jede Woche das jeweilige Kalenderblatt ein? Ist es nicht möglich, für das ganze Jahr die Kalenderblätter einzufügen? Oder gibt es Änderungen hinsichtlich der Maschinenanzahl je Woche oder in einem bestimmtem Zeitraum?
Natürlich, kann man auch eine VBA-Lösung erstellen. Aber der Aufwand steht, glaubig ich,
in keinen vernüpftigen Verhältnis zum Nutzen.


Jan


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "eingabe in mehrere blätter übernehmen"