Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabe in mehrere blätter übernehmen

eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 08:54:29
andi
Hi,
habe leider mal wieder ein Problem, hoffe dass mir hier geholfen wird...
Habe eine Mappe mit KWs. Die Blätter heißen KW1-KW52. Zusätzlich die Blätter mit entsprechenden Maschinen. Darin eine Spalte 1-52.
Ich möchte nun in den KW-Blättern eine Eingabe unter "Maßnahmen" vornehmen.
Dieser Wert soll dann automatisch in die Maschinen-Blätter auch in die Spalte "Maßnahmen" eingetragen werden.
Hier eine BspMappe: https://www.herber.de/bbs/user/17762.xls
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß Andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 08:57:33
Harald E
Moin Andi,
ohne die Datei gesehen zu haben.
Wie wärs, alle Blätter markieren und dann den Eintrag vornehmen (sofern es sich in allen Blättern um die gleichen Zellen handelt).
Gruß
Harald
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 09:01:27
andi
Morgen,
wäre eine Möglichkeit, aber es sollte "automatisch" laufen...
Gruß Andi
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 09:06:11
andi
Hi,
habe es gerade getestet. Die KW-Blätter unterscheiden sich ja auch von den Maschinenblättern (ist in der Bsp-Mappe nicht so...). So ist es also nicht möglich. Außerdem wäre es ja auch ziemlich mühsam 100 Blätter auszuwählen und dann die Eintragung zu machen.
Da muss es doch noch einen anderen Weg geben...
Gruß Andi
Anzeige
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 09:06:41
Jan
Hi Andi,

Die einfachste Lösung wäre die Erstellung von Verknüpfungen zu den einezelnen Zellen.

Jan
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 09:14:19
andi
Hi,
stimmt, das wäre einfach. Leider füge ich die Blätter jede Woche dazu... Dann werden später die Maßnahmen eingetragen.
Dann ist so etwas glaube ich, nicht möglich...
Gruß Andi
AW: eingabe in mehrere blätter übernehmen
10.02.2005 09:55:39
Jan
Hi Andi,

Warum fügst Du jede Woche das jeweilige Kalenderblatt ein? Ist es nicht möglich, für das ganze Jahr die Kalenderblätter einzufügen? Oder gibt es Änderungen hinsichtlich der Maschinenanzahl je Woche oder in einem bestimmtem Zeitraum?
Natürlich, kann man auch eine VBA-Lösung erstellen. Aber der Aufwand steht, glaubig ich,
in keinen vernüpftigen Verhältnis zum Nutzen.

Jan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige