Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bed. Formatierung für "nicht Zahl"/"Text"

Bild

Betrifft: Bed. Formatierung für "nicht Zahl"/"Text"
von: Markus

Geschrieben am: 22.02.2005 14:03:05
Hallo Forum,
ich möchte eine bed. Formatierung einrichten für den Fall, dass in einer Zelle Text steht oder eben "nicht Zahl".
Hat jemdand einen Tipp?
Vielen Dank
Markus
Bild

Betrifft: =NICHT(ISTZAHL(B5))
von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 22.02.2005 14:10:08
..
Bild

Betrifft: AW: Bed. Formatierung für "nicht Zahl"/"Text"
von: Jan
Geschrieben am: 22.02.2005 14:10:41
Hi Markus,

- Bedingte Format mit Formel
=ISTTEXT(D3)
- Format zu weisen.
Jan
Bild

Betrifft: Besten Dank! m.T.
von: Markus
Geschrieben am: 22.02.2005 14:23:19
Danke an euch beide,
ich kannte die beiden Formeln (ISTTEXT und ISTZAHL) sogar - allerdings war mir das IST entfallen - ohne kommt man aber mit der Hilfe nicht weit!
Gruß
Markus
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bed. Formatierung für "nicht Zahl"/"Text"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen