code ausführen beim öffnen

Bild

Betrifft: code ausführen beim öffnen
von: MB
Geschrieben am: 24.02.2005 10:58:34
Hallo,
ich habe einige Schaltflächen in einer Tabelle, von denen ich beim Öffnen der Datei nur bestimmte anzeigen möchte. (visible)
wenn ich diese über workbook_open ansteuern will, findet Excel die Schaltflächen nicht. Was mache ich falsch?
Hier der Anfang des Codes:
Private Sub Workbook_Open()
Dim wks1 As Worksheet
Set wks1 = Sheets("Test")
wks1.Activate
FAB.Visible = False
FAB ist eine Schaltfläche in der Tabelle Test, die ich beim öffnen der Datei ausblenden möchte. Als Fehlermeldung kommt "Object erforderlich.."
Wenn ich in der Tabelle bin, funktionieren die Schaltflächen.
Schon mal besten Dank!
Mfg Michael

Bild

Betrifft: AW: code ausführen beim öffnen
von: Matthias G
Geschrieben am: 24.02.2005 11:06:49
Hallo Michael,
wks1.FAB.Visible = False
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: code ausführen beim öffnen
von: MB
Geschrieben am: 24.02.2005 14:17:07
Danke schön, klappt aber leider nicht.
Ich kann die Schaltflächen noch immer nicht ansprechen.
Wenn ich das Tabellenblatt voran stelle kommt die Fehlermeldung "Methode oder Datenbankobjekt nicht gefunden"
Wie könnte es klappen?
Bild

Betrifft: AW: code ausführen beim öffnen
von: MB
Geschrieben am: 24.02.2005 14:28:24
benötige noch Hilfe
Bild

Betrifft: AW: code ausführen beim öffnen
von: Matthias G
Geschrieben am: 25.02.2005 20:50:19
Hallo MB,
entschuldige meine falsche Antwort.
So müsste es klappen:
wks1.OLEObjects("FAB").Visible = False
Gruß Matthias
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "auf zwischenwerte runden"