XLT Datei wächst und wächst

Bild

Betrifft: XLT Datei wächst und wächst von: Ebeling Gebhard
Geschrieben am: 03.03.2005 14:17:34

Hallo zusammen,
ich habe ein Template gebaut, in dem ich eine paar Feldnamen eingetragen habe und einen mittelmäßig aufwändigen Dialog gebaut habe.

Das Template enthält außer den Spaltenüberschriften noch keine Daten, ist aber trotzdem 39 MB groß (Tendenz steigend).
Die Größe kommt mit sicherheit nicht von meinen Daten.
Wie bekomme ich die Datei wieder auf eine ordentliche Größe reduziert?

CU
Gebhard

Bild


Betrifft: AW: XLT Datei wächst und wächst von: Thorsten
Geschrieben am: 03.03.2005 14:27:26

das Problem hab ich bei Excel auch schon bemerkt, die Datei wächst aus unerfindlichen gründen zu einer Monstösen größe an.

Wenn dein Scrollbalken viel länger ist als Daten auf dem Blatt, dann versuch mal alle Zellen unterhalb deiner Letzten Zelle mit Daten zu löschen (vieleicht sind die ja Formatiert worden und du weist nichts davon, kann mir gut vorstellen das das so ist) auch Zellen rechts von deinen Daten kannst du mal löschen...

MfG Thorsten


Bild


Betrifft: AW: XLT Datei wächst und wächst von: Ebeling Gebhard
Geschrieben am: 03.03.2005 14:47:43

Danke für die Hilfe,
es war wirklich die Formatierung.
Nachdem ich die überflüssige Formatierung gelöscht habe ist meine Datei 186k groß.

CU
Gebhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Meldung über Excel-Tätigkeit"